Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Sony: "Nintendos Aus wäre schlecht für die Industrie."

    Von  |  | Kommentieren

    Die Verkaufszahlen der Wii U gestalten sich nicht so wie von Nintendo erhofft. Zuletzt gab es sogar Stimmen, die behaupteten, dass Nintendo sogar aus dem Heimkonsolen-Markt aussteigen könnnte. Dies wäre ein Schritt, den Konkurrent Sony allerdings nicht begrüßen würde.

    Sonys Fergal Gara glaubt, dass ein Ausscheiden von Nintendo aus dem Wettbewerb negative Auswirkungen auf die ganze Branche haben würde. Demnach verstehe es der Konsolenhersteller gut, jüngere Spieler anzusprechen und diese auch zukünftig für Videospiele zu begeistern. Laut Fergal gewinnen dadurch auch Konkurrenten wie Sony mit seiner PlayStation-Plattform.

    GWTV News - Sendung vom 31.01.2014
    Neues zu Dark Souls II, PS Vita mit Zehn-Spiele-Bundle, Microsoft will gegen Leaks vorgehen, kein Batman-DLC für die Wii U, Nintendo gibt 2DS-Verkaufszahlen bekannt, und bietet CoD: Ghosts Onslaught zu wenig fürs Geld?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel