Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Soll keine neue Wii oder Wii U werden

    Von  |  | Kommentieren

    Über die neue Videospiel-Plattform von Nintendo ist bisher nur wenig bekannt. Erst im nächsten Jahr will das japanische Unternehmen das Nintendo NX der Öffentlichkeit vorstellen. Doch jetzt hat Tatsumi Kimishima, der Präsident des Konzerns, einige Details zu der neuen Konsole bekannt gegeben.

    Im Interview mit Time hat er angekündigt, dass das Nintendo NX keine neue Version der Wii oder der Wii U sein wird. Nintendo würde keinen direkten Nachfolger entwickeln.

    Anders und einzigartig soll die neue Hardware sein, denn sie soll eine komplett neue Spielerfahrung bieten. So sollen Spieler davon überzeugt werden, zu der neuen Plattform zu wechseln. Zukünftig will Nintendo die Fans aber auch weiterhin mit Spielen für die Wii U versorgen. Denn man könne die Kunden nicht zu einem Wechsel zwingen.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel