News - My Nintendo : So sammelt ihr Bonuspunkte

    Von Kommentieren

    Einen Tag, bevor das neue Bonusprogramm My Nintendo in Japan startet, wissen wir, wofür ihr Punkte sammelt. Leider gibt es nicht für jeden Euro, der von eurem Portemonnaie auf Nintendos Konto wandert einen entsprechendne Gegenwert.

    My Nintendo ersetzt ab morgen in Japan den Club Nintendo und wird gleichzeitig mit Nintendos erster Smartphone-App Miitomo veröffentlicht. Schon für die Vorabregistrierung könnt ihr Punkte sammeln, um sie anschließend gegen Belohnungen unterschiedlicher Art einzutauschen. Wie genau das Programm umgesetzt wird, wird sich in den nächsten Tagen in vollem Umfang klären. Jetzt schon können wir euch zumindest verraten, wofür ihr Punkte sammelt und wofür nicht. Für Downloadkarten und -Codes erhaltet ihr Punkte. Ebenfalls für Titel, die ihr direkt im Nintendo eShop oder über die Website des Unternehmens erworben habt.

    Davon ausgeschlossen sind dagegen DLCs, Home-Menü-Designs für den 3DS und Tickets. Ob dies bereits der volle Umfang des Programms ist, oder ob es noch weitere Möglichkeiten geben wird, Punkte zu sammeln, werden wir sicher bald erfahren. Für Europa wird ein Start von Miitomo und My Nintendo noch in diesem Monat erwartet.

    GWTV News - Sendung vom 29.02.2016
    Die GWTV News vom 29.02.2016: Gerüchte zu Nintendos NX, Legendäres Pokémon für lau, PlayStation TV in Japan eingestellt & Uncharted 4 nach Direktor-Wechsel komp