Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Schließt Geburtstags-Zelda-Collection aus

  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Letztes Jahr hat Superstar Mario seinen 25. Geburtstag gefeiert - anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichte Nintendo Super Mario All-Stars für die Wii und packte in diese Sammlung einige bekannte und berühmte Mario-Klassiker hinein. Auch wenn der Titel nicht ganz überzeugen konnte, hofften einige Fans auf eine ähnliche Sammlung zum 25. Geburtstag von The Legend of Zelda in diesem Jahr.

Daraus wird jedoch nichts, denn trotz Plänen von Nintendo of America sprachen sich Desiger-Legende Shigeru Miyamoto und Firmenboss Saturo Iwata deutlich gegen dieses Vorhaben aus. Man wolle nicht zwei Jahre hintereinander eine solche Sammlung anbieten, so die beiden. Des Weiteren ist 2011 ohnehin schon ein großes Jahr für die Kultserie: Neben dem 3DS-Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das uns erst vor kurzem im Test begeistern konnte, erscheint im Herbst auch noch das große The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii, das den besten Zelda-Titel aller Zeiten darstellen soll.

Und mal ehrlich: Würdet ihr eine solche Sammlung wirklich haben wollen?

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - E3 2011 Trailer
Natürlich wird auch das 3DS-Zelda Ocarina of Time 3D auf der diesjährigen E3 in Los Angeles präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel