Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Präsident Iwata ist dem Free-to-Play-Modell nicht abgeneigt

    Von  |  | Kommentieren

    In Sachen Free-to-Play gab es von Nintendo bislang nicht sehr viel zu berichten, denn das japanische Traditionsunternehmen war bekanntlich lange Zeit kein großer Fan von digitalen Inhalten und Download-Spielen. Mittlerweile hat sich das jedoch geändert und so hat Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit Nikkei nun verraten, dass man sich bei Nintendo sogar vorstellen könne, in Zukunft auch Spiele kostenfrei anzubieten.

    "Wir [als Industrie] können unsere Inhalte nun digital vertreiben und Mikrotransaktionen nutzen. Die Anzahl an Möglichkeiten, wie wir Geld verdienen können, hat sich erhöht. Unsere Landschaft hat sich verändert; es gibt nun nicht nur einen Wettstreit in Sachen Spielqualität, sondern auch darin, wie wir Geld machen und in beiden Fällen benötigt es Kreativität. Darum werden wir weder bezahlte Spiele noch das Free-to-Play-Modell ablehnen. Ich denke zwar nicht, dass wir bei den etablierten Nintendo-Produkten etwas verändern werden, aber bei neuen Spielen, welche noch keine große Fangemeinde haben, werden wir - wenn es passt - vielleicht den Free-to-Play-Weg einschlagen oder etwas a la 'Cheap-to-Play' machen. Unsere Verkaufsmethoden sind heutzutage freier und ich habe nicht vor diese Freiheit zu ignorieren."

    Nintendo PK E3 2012 - Unser Round-Up der Pressekonferenz
    Wir analysieren Nintendos Pressekonferenz auf der E3 2012. Was gab es zu sehen? Wie hat es uns gefallen?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel