Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Pokémon GO in Finanzprognose bereits eingepreist

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung von Pokémon GO ließ den Aktienkurs von Nintendo förmlich explodieren. Nun äußerte sich das Unternehmen selbst zu den Auswirkungen des Mobile-Hits.

In einer Stellungnahme heißt es, dass man die eigene Prognose hinsichtlich des zu erwartenden Finanzergebnisses nicht ändern werde. Grund dafür sei, dass man die Auswirkungen von Pokémon GO schlicht schon eingepreist hatte.

Zudem seien diese durchaus auch begrenzt. Schließlich zeichne Niantic für die Entwicklung verantwortlich und die Rechte an Pokémon würden The Pokémon Company gehören. Man selbst sei lediglich zu 32 Prozent an The Pokémon Company beteiligt.

In die Erwartungen an das eigene Finanzergebnis sei indes sogar das Accessoire Pokémon Go Plus miteinbezogen worden. Die letzte Prognose für das am 31. März 2017 endende neue Wirtschaftsjahr datiert vom 27. April 2016.

Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System
Nintendo geht mit diesem Spot zum Mini-NES auf die absolute Retro-Schiene und orientiert sich an Werbung aus den 80ern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel