Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Petition für Konsolen ohne Regionalsperre

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bekannt wurde, dass PlayStation 4 und Xbox One keinerlei Regionalsperre besitzen, setzen sich nun viele Nintendo-Fans ebenfalls dafür ein, dass Wii U und 3DS nicht mehr von dieser Funktion Gebrauch machen und importierte Spiele auf jeder Konsole laufen.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde unter anderem eine Petition ins Leben gerufen, die den Verzicht einer Regionalsperre auf Nintendo-Konsolen fordert. Auch via Neogaf, Miiverse und Twitter (#EndRegionLocking, #NintendoRegionFree) melden sich immer mehr Menschen zu Wort, die die Abschaffung dieser Restriktion fordern. Ob all das Nintendo zum Umdenken animiert, wird die Zeit zeigen.

Nintendo auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Wii-U-Spiele
Nintendo hatte einen der schönsten Stände der E3 und zudem einige potenzielle Hits im Gepäck. Felix konnte diese anspielen und sagt euch, was wir in Zukunft von Nintendo erwarten dürfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel