Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Präsentation von Mario 128 und GBA 3D-Chip in Europa? : Nintendo-Fans erwartet ein spannender August ...

    Von  |  | Kommentieren
    Für Fans des japanischen Traditions-Unternehmens Nintendo verlief die E3 im vergangenen Monat äußerst enttäuschend. Kein neues 'Mario', kein neues 'Zelda' und keine echte Überraschung hatte die Soft- und Hardwareschmiede im Gepäck. Nachdem man nun auch noch erneut die hauseigene Spaceworld-Messe abgesagt hatte, prophezeiten schon viele ein schwarzes Jahr für Nintendo. Doch da gibt es ja noch Europa.

    Während man in Japan nicht einmal auf der Tokyo Games Show vertreten sein will, brechen hierzulande scheinbar rosige Zeiten an. Nicht nur weil Nintendo dieses Jahr definitiv auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein wird, sondern auch weil das Unternehmen - ähnlich wie Sony - offenbar parallel zur ECTS in London (Ende August) einen eigenen Event plant. Dort will man aller Voraussicht nach zum einen das Jump'n'Run 'Mario 128' erstmals präsentieren, zum anderen einen 3D-Chip für den Game Boy Advance vorstellen.

    Was genau es mit besagten Chip auf sich hat, werden wir wohl frühestens in zwei Monaten erfahren, doch scheint Nintendo dem Kampf mit Sonys PSP-Handheld schon jetzt gewappnet zu sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel