Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neuer Geschäftsführer benannt

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo nun den Nachfolger von Satoru Iwata und damit für den Posten des Presidents bekannt gegeben. Die Wahl ist dabei weder auf Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto noch auf den Wii-Schöpfer Genyo Takeda gefallen. Stattdessen ist nun Tatsumi Kimishima neuer President.

    Kimishima ist früherer Managing Director und zuletzt Leiter der Abteilung Human Resources bei Nintendo gewesen. Zwischen 2002 und 2006 war er auch als President der amerikanischen Niederlassung des Unternehmens tätig. Nun schafft Kimishima also den Sprung an die Spitze von Nintendo.

    Shigeru Miyamoto wird als "Creative Fellow" fungieren, während Genyo Takeda in der offiziellen Pressemeldung für den Posten des "Technology Fellow" vorgesehen ist. Beide behalten darüber hinaus ihre Posten als Senior Managing Director sowie als Sprecher von Nintendo.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel