Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neue Konsole mit AMD-Chips?

    Von  |  | Kommentieren

    "Das Gerücht ist die halbe Lüge", meinte einst Thomas Fuller im 17ten Jahrhundert. Dennoch verhärten sich Informationen rund um die Kooperation zwischen Nintendo und AMD für eine kommende Konsole. Die Grafikchips von AMD sind nicht nur in Elementen der PlayStation 4 und Xbox One zu finden, sondern auch in der Wii U. Somit gibt es schon erste Zusammenarbeiten mit AMD. Bisher war Nintendo aber bei der Prozessorfrage immer auf Seiten von IBM geblieben.

    Nintendo hatte zwar bereits darüber informiert, dass eine neue Konsole in Arbeit wäre, wollte aber keine genauen Angaben machen. Nun soll AMD angeblich weiterhin mit den Japanern arbeiten. Allerdings nicht nur in Sachen Grafik, sondern auch was den Prozessor anbelangt. Bestätigt sich diese Annahme, beliefert AMD in Bälde die wichtigsten drei Konsolenhersteller. Zusätzlich wird das Gerücht durch AMD selbst verdichtet. Die Firma gab vor einer Weile bekannt, ab 2016 einen neuen Großkunden zu beliefern und damit für einen Schub in den Quartalszahlen sorgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel