Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neue Informationen zum geplanten Freizeitpark

    Von  |  | Kommentieren

    In den Universal Studios Japan soll es in wenigen Jahren einen großen Bereich rund um das Thema Nintendo geben. Für das geplante Areal wurde eine dreistellige Millionensumme bereit gestellt.

    351 Millionen US-Dollar sind eine stattliche Summe. Exakt so viel soll der kommende Bereich in den Universal Studios Japan kosten. Momentan ist der Teil des Areals noch nicht von Nintendo bebaut, soll aber bis zu den Olympischen Spielen 2020 die Heimat von Mario und Co. werden.

    Die geplante Fläche deckt sich in etwa mit der Größe des Harry-Potter-Themas im selben Park. Zur Verdeutlichung seht ihr auf dem folgenden Bild die Gesamtfläche des Parks in grün, und die geplante Nintendo-World in rot:

    Deutlicher ist das gesamte Ausmaß auf Google Maps zu erkennen (hier). Es handelt sich dabei um die Fläche etwa mittig rechts des Geländes.

    Da nun die oben genannte Summe abgesegnet wurde, wird als nächstes über die Strukturen und gestalterischen Maßnahmen diskutiert. Auch die Fahrgeschäfte müssen noch besprochen und erstellt werden. Wer also Mario oder Link und Co. einmal die Hand schütteln möchte, kann dies bald in Japan tun. Ob auch in den amerikanischen Universal Studios ein Nintendo-Bereich gebaut werden wird, steht derzeit noch in den Sternen.
    Wir würden uns über eine Runde Mario Kart in der Realität jedenfalls sehr freuen. Und ihr?

    GWTV News - Sendung vom 29.02.2016
    Die GWTV News vom 29.02.2016: Gerüchte zu Nintendos NX, Legendäres Pokémon für lau, PlayStation TV in Japan eingestellt & Uncharted 4 nach Direktor-Wechsel komplett umgeschrieben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel