News - Nintendo Direct : Nächste große Präsentation steht wahrscheinlich kurz bevor

    Von Kommentieren

    Geht man von der Regel aus, folgt auf jede Nintendo Direct Mini nach wenigen Tagen die große Präsentation. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen wir schon innerhalb der nächsten drei Wochen mehr von dem, was wir 2018 auf der Switch zocken können.

    Gestern hat Nintendo ohne offizielle Ankündigung eine Direct Mini ausgestrahlt. Die ganzen Gerüchte und von Nintendo selbst angefachte Euphorie bewahrheiteten sich also doch. Abgesehen von Mario Tennis Aces und ein paar kleineren Titeln gab es aber nichts wirklich Neues, dafür aber einige exzellente Ports. So dürfen wir uns in den nächsten Monaten auf Donkey Kong: Tropical Freeze und Dark Souls Remastered freuen. Doch was ist mit den großen Ankündigungen? Noch immer ist der Fahrplan für 2018 etwas undurchsichtig.

    Das könnte sich schon in wenigen Tagen ändern. Verfolgt man nämlich die Ausstrahlungen der Vergangenheit, fällt auf, dass auf jede Nintendo Direct Mini innerhalb weniger Tage eine große Direct folgte. Nach der Direct Mini am 18. Juli 2012 vergingen nur 12 Tage bis zur großen Direct. Sechs Tage nach der Direct Mini am 7. September des gleichen Jahres waren es nur sechs Tage. Nie dauerte es länger als 20 Tage, bis Nintendo noch einmal nachlieferte.

    Direct MiniFolgende DirectVergangene Tage
    July 18, 2012    July 30, 2012   12
    September 7, 2012   September 13, 2012   6
    October 3, 2012   October 4, 2012   1
    November 27, 2012   December 5, 2012   8
    December 19, 2012   January 8, 2013   20
    April 1, 2013   April 3, 2013   2
    July 18, 2013   August 7, 2013   20
    October 29, 2013   November 12, 2013   14
    November 14, 2013   November 27, 2013   13
    June 1, 2015   June 14, 2015   13
    November 2, 2016   November 5, 2016   3

    Eine weitere Präsentation in absehbarer Zeit würde auch Sinn machen, da Nintendo noch sehr viele Titel hat, die das Unternehmen zeigen könnte, darunter Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Yoshi für die Switch. Auch das Fire Emblem, das 2018 kommen sollte, wurde noch nicht enthüllt.

    Nintendo Direct - Direct Konferenz - 11.01.2018
    Es gab Spekulationen zuhauf, und tatsächlich: Nintendo hat am heutigen 11.01.2018 eine neue Direct-Konferenz präsentiert, die ihr euch hier ansehen könnt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel