Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nach heftiger Kritik: Fischer entschuldigt sich

    Von  |  | Kommentieren

    Laurent Fischer

    Laurent Fischer

    Nach heftiger Kritik zu Laurent Fischers Aussage, die einzigen Menschen, die eine Festplatte für die Wii fordern würden, seien Geeks und Nerds, entschuldigt sich Nintendos Senior Marketing Director nun in aller Öffentlichkeit für seine Aussagen. Er habe diese Worte in diesem Kontext nicht benutzt, um speziell die Hardcore-Spieler zu beleidigen, versichert er.

    Fischers Entschuldigung folgt einem Brandbrief von David Jaffe, dem Schöpfer Sonys beliebter 'God of War'-Reihe. Jaffe, eigentlich ein Bewunderer Nintendos, bezeichnete Fischer als "arrogant" und halte ihn für "eine Person  aus dem Marketing, die keine Ahnung von Spielen hat" und die Geeks nur beleidige, weil sie meint, der Mainstream würde sie jetzt lieben. "Wenn das der Fall ist, dann sollte sich jemand mit ihr hinsetzen und ihr erklären, von welcher Seite ihr verfickter Toast jahrelang beschmiert wurde".

    David Jaffe
    David Jaffe
    Im Eifer des Gefechts verwechselt Jaffe zwar das Geschlecht - Laurent Fischer ist eigentlich ein Mann -, seine Grundeinstellung kann aber jeder Spieler sicher nachvollziehen. Immerhin sind es vor allem die Hardcore-Spieler, die Nintendo überhaupt solange haben überleben lassen. Dass Wii und DS tolle Plattformen sind und die Zielgruppe erweitern, bestreitet niemand. Man sollte eben nur nicht vergessen, wo die eigenen Wurzeln liegen. Das bringt Jaffe auf seine unnachahmliche Weise ziemlich gut auf den Punkt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel