Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Miyamoto: Keine E3 wegen möglichen Nachahmern

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Was vielen klar war, hat Shigeru Miyamoto nun bestätigt: NX wurde auf der E3 aus Furcht vor Ideenklau nicht gezeigt.

Während des letzten Investoren-Meetings von Nintendo kamen neue Informationen rund um die Enthüllungspolitik der neuen Konsole des Unternehmens ans Licht. Obwohl die noch immer unter dem Codenamen "NX" laufende Plattform bereits im März 2017 erscheinen soll, zeigte Nintendo die Plattform nicht auf der E3. Für viele eine verpasste Chance, um die Aufmerksamkeit auf das mysteriöse Etwas zu lenken, an dem da gearbeitet wird. Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen während der Messe darauf, The Legend of Zelda: Breath of the Wild umfangreich zu zeigen. Nun gibt es einen offiziellen Grund, weswegen die große Bühne von Los Angeles nicht zur Enthüllung genutzt wurde.

Shigeru Miyamoto teilte mit, dass Nintendo Nachahmer fürchtete, würde man die Konsole so weit vor Release zeigen. Das Unternehmen möchte also offenbar so knapp wie möglich vor Launch zeigen, worauf wir alle so gespannt warten. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und nicht genügend Zeit bleibt, die "Idee" hinter NX erklären zu können.

E3 2016 Nintendo RoundUp - Wir sprechen über den Treehouse-Event
Wir sprechen über den Treehouse-Event von Nintendo auf der E3 2016.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel