Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Michael Pachter: "Sollte für die Xbox One und PlayStation 4 entwickeln"

    Von  |  | Kommentieren

    Während sich Microsoft und Sony über die guten Verkaufszahlen von Xbox One und PlayStation 4 freuen, hat es die Wii U nach wie vor schwer bei den Kunden. Analyst Michael Pachter sieht auch für die Zukunft der Wii U eher schwarz. Er rät Nintendo sogar dazu, die Unterstützung für die eigene Konsole einzustellen und für andere Plattformen zu entwickeln.

    Die Wii U sei im Vergleich zur Konkurrenz technisch zu sehr unterlegen und auch mit dem aktuellen Preis nicht wettbewerbsfähig. Daher sollte Nintendo eine neue Konsole entwerfen und die Wartezeit damit überbrücken, Software für andere Plattformen zu entwickeln.

    Weiterhin würde es Pachter begrüßen, wenn Nintendo Spiele auf Smartphones und Tablets anbieten würde. Nintendo könnte zum Beispiel ältere GBA-Titel zu einem günstigen Preis anbieten und damit eine neue Zielgruppe auf ihre eigenen Plattformen locken, so Pachter.

    Nintendo eShop - 3DS & Wii U Winter 2013 Releases Trailer
    In diesem Winter werden noch zahlreiche Download-Titel für Wii U und 3DS veröffentlicht; hier gibt es eine Übersicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel