Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Hat mit weiteren Zelda-HD-Remakes experimentiert

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Das am 04. Oktober erscheinende The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für Wii U war ursprünglich eine einfache Tech-Demo, die der Serienleiter Eiji Aonuma erstellte. Doch der ehemalige GameCube-Titel soll nicht das einzige Zelda-Spiel gewesen sein, mit dem sein Team experimentierte, wie Polygon berichtet.

Vielmehr habe Aonuma an gleich drei HD-Remakes existierender Zelda-Spiele gearbeitet. "Als wir über ein neues Zelda für Wii U nachdachten, war es nötig, mit einigen Grafik-Sets alter Serientitel herumzuspielen und in HD zu polieren - einfach um zu schauen, wie es am Ende aussieht", erklärt der Teamleiter. Bei den anderen beiden Titeln handele es sich um das 2006 für Wii erschienene The Legend of Zelda: Twilight Princess sowie um The Legend of Zelda: Skyward Sword, das fünf Jahre später ebenfalls für Wii veröffentlicht wurde.

Fans dürften jedoch enttäuscht darüber sein, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne vorliegen, weitere Ableger rund um den grünen Abenteurer als HD-Version neu aufzulegen. Immerhin arbeitet Aonuma derzeit am nächsten Teil der Spielserie und habe keine Zeit, sich nebenbei mit Remakes zu beschäftigen. Die Chance stehe jedoch nicht bei Null. Wie sieht's aus, wünscht ihr euch weitere HD-Umsetzungen alter Zelda-Spiele?

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Gameplay Trailer
Dungeons duruchforsten, Rätsel knacken, Monster verprügeln - der neue Gameplay-Trailer zeigt Link in Bestform.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel