Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - My Nintendo : Gültigkeitsdauer für Goldpunkte wurde geändert

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat die Zeitspanne, nach der Goldpunkte in My Nintendo verfallen, um einige Monate verlängert.

    Seitdem Nintendos neues Bonusprogramm vor gut fünf Monaten gestartet wurde, stand es in der Kritik. Für den meisten Frust sorgte aber die kurze Gültigkeitsdauer der gesammelten Punkte, die ihr gegen Rabatte oder digitale Inhalte eintauschen konntet. Nach gerade einmal sechs Monaten verfallen Miitomo-, Platin- und Goldpunkte. Zumindest im Hinblick auf Letztgenannte hat Nintendo nun eine Verlängerung eingeführt. Recht so, denn während Miitomo- und Platinpunkte durch diverse Interaktionen mit Anwendungen des Publishers kostenlos verdient werden können, erhaltet ihr Goldpunkte lediglich gegen Bares beim Kauf von Downloadsoftware.

    Ab sofort sind Goldpunkte also zwölf Monate lang gültig. Diese Zeit nutzt das Unternehmen hoffentlich, um das Bonusprogramm auf Vordermann zu bringen. Bislang gibt es kaum Angebote, für die sich die Investition lohnt. Rabatte werden bislang fast ausschließlich auf Titel gewährt, die der Großteil der Wii-U- und 3DS-Besitzer bereits besitzt.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den Stand auf der gamescom 2016 vor
    Wer Sony und Microsoft sagt, muss auch Nintendo sagen. Robin war auf der gamescom am Stand von Big N unterwegs.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel