News - Nintendo NX : Gerücht: The Legend of Zelda als Launch-Titel

  • WiiU
Von Kommentieren

Erscheint das neue The Legend of Zelda in HD nicht nur für die Wii U, sondern auch direkt für das Nintendo NX? Zumindest gibt es nun Gerüchte in diese Richtung.

Die gleiche vertrauenswürdige Quelle, auf die sich ein NeoGAF-Nutzer aufgrund von eingesehenem US-Marketing-Material bezieht, berichtet nun, dass es pünktlich zum für Herbst 2016 erwarteten Launch des Nintendo NX auch ein neues Zelda-Spiel für die neue Heimkonsole geben wird.

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann würde in etwa zeitgleich zu The Legend of Zelda for Wii U auch ein Zelda-Titel für das NX zu haben sein. Die Vermutung legt nahe, dass das neue Spiel für beide Heimkonsolen von Nintendo erscheinen dürfte; es ist aber gegenwärtig auch nicht auszuschließen, dass es sich um zwei getrennte Titel handeln könnte.

Im Übrigen hält sich das Marketing-Material zum NX und weiteren Launch-Titeln vorerst bedeckt. Für die Wii U sollen indes 34,5 Millionen Dollar für Marketing-Kampagnen in den USA freigemacht werden.

The Legend of Zelda - The Game Awards 2014 Gameplay Trailer
Auf den Game Awards zeigten Miyamoto und Aonuma erste Gameplay-Szenen aus dem neuen Zelda-Spiel für die Wii U.