News - Nintendo NX : GameStop-Umfrage vermutet Release in 2016

    Von Kommentieren

    Kommt Nintendo NX noch dieses Jahr? Laut einer Umfrage der Einzelhandelskette GameStop könnte das der Fall sein.

    Seit einigen Jahren geistert Nintendo NX durch die Spielebranche, ohne dass man wirklich weiß, was der Konzern aus Japan eigentlich im Schilde führt. Nun stolperten die Kollegen von gonintendo.com über eine GameStop-Umfrage. Darin werden Kunden befragt, ob sie in den kommenden zwölf Monaten eine neue Konsole kaufen wollen. Unter den Auswahlmöglichkeiten lässt sich auch Nintendos neueste Hardware-Kreation finden, die ja angeblich ein Hybrid aus Konsole und Handheld werden soll.

    Ob GameStop in diesem Fall einfach nur spekuliert oder sich tatsächlich auf handfeste interne Informationen stützt, ist nicht bekannt. Für alle weiteren Informationen zu Nintendo NX sei euch Robins Zusammenfassung ans Herz gelegt.