Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Fils-Aime: Fan-Kampagnen haben keinen Einfluss auf uns

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Namen "Operation Rainfall" haben sich Tausende Nintendo-Fans vor Jahren zusammengetan, um die Japaner davon zu überzeugen, die drei japanischen Wii-Titel Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower in den Westen zu bringen. Zwar sind sie später dann auch tatsächlich lokalisiert in Nordamerika und Europa erschienen, mit der Fan-Kampagne habe das aber nichts zu tun gehabt, wie der US-Chef Reggie Fils-Aime erklärte.

    "Ich muss dir sagen - es beeinflusst nicht das, was wir tun", so Fils-Aime gegenüber Siliconera über "Operation Rainfall". "Wir beobachten das und sind uns dessen sicherlich bewusst, aber es beeinflusst nicht notwendigerweise das, was wir tun."

    Fils-Aime: "Ich wollte Xenoblade [in die USA] bringen. Das Problem war, wie viel Übersetzungsaufwand ist das? Wie viele Einheiten werden wir verkaufen, machen wir damit Geld? Wir hatten tatsächlich diese Diskussion geführt während 'Operation Rainfall' passierte, und wir waren uns des Interesses für das Spiel bewusst, aber wir mussten sicherstellen, dass es ein gut aufgesteller Finanzplan war."

    "Ich werde bezahlt, um darauf zu achten, dass wir das Geschäft vorantreiben", erläutert Fils-Aime weiter. "Wir sind uns bewusst, was passiert, aber am Ende müssen wir das machen, was am besten für das Unternehmen ist. Die Sache [mit Petitionen], die wir gelernt haben, ist, dass 100.000 Unterschriften nicht 100.000 Verkäufe bedeuten."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel