Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Erneutes Dementi der Mobile-Pläne

    Von  |  | Kommentieren

    Reichlich Verwirrung gibt es derzeit um die künftige Ausrichtung von Nintendo. Nachdem zunächst klargestellt wurde, dass man seine Spiele nicht auf mobilen Plattformen veröffentlichen wolle, berichtete zuletzt die renommierte japanische Wirtschaftszeitung Nikkei, dass man die Titel zumindest auf diesem Wege per App samt Demos promoten wolle, um neue Käufer für die Wii U und den 3DS zu gewinnen. Das nächste Dementi folgte nun auf dem Fuß.

    In einem neuen Statement gegenüber Engadget führt das Unternehmen nun aus, dass Nintendo keinerlei Absicht habe, Software auf derartigen Geräten verfügbar zu machen. "Wir können bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gibt, Mini-Spiele auf Smartphones anzubieten", so die Stellungnahme abschließend. Damit räumt man also auch mit den Gerüchte um spielbare Demos o.ä. auf mobilen Geräten wieder auf.

    Bleibt abzuwarten, ob und wie die Geschichte weiter geht. Für den Augenblick hat sich Nintendo jedenfalls klar positioniert. Laut Nikkei sei für Donnerstag eine Erklärung Nintendos gegenüber Investoren geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel