News - Neue Gamecube - Daten : Endlich neue Infos zum Gamecube ...

    Von Kommentieren
    An der E3 wurde zwar Nintendos Gamecube und einige erste Spiele vorgestellt. Leider herrschte im Bereich Preis, anvisierten Stückzahlen und Launchdaten akuter Mangel. Jetzt sind endlich einige handfeste Angaben bekannt.

    Bei einem Ausblick auf dieses Fiskaljahr machte Nintendo einige interessante Angaben. Schon bekannt waren die Gamecube-Launchtermine für USA (5. November, drei Tage vor dem Xbox-Start) und Japan (14. September). Der Preis in den USA von 199$ ist zwar noch nicht 100 Prozent offiziell, derjenige für das japanische Gerät hingegen schon. In Japan wird Gamecube genau 25'000 Yen (ca. 208 Dollar/ 470 DM/ 370 SFr) kosten. Für Euopa gibts leider noch kein Launchdatum oder Preis - grob geplant ist die europäische Gamecube-Veröffentlichung im Frühjahr 2002.

    Ebenfalls äusserst interessant waren die Angaben zu den anvisierten Stückverkäufen an Gamecube-Geräten. Insgesamt vier Millionen GC-Konsolen sollen bis zum März 2002 weltweit verkauft werden. Dazu hofft Nintendo, dass bis dahin rund zehn Millionen Gamecube-Spielen über die Ladentheke gehen. Ob diese Zahlen mit der Betonung auf 'weltweit' etwa schon einen Hinweis auf ein PAL-Gamecube-Start vor oder im März 2002 beinhalten, muss sich allerdings erst erweisen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel