Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Dicker Verlust im dritten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Nintendo zuvor bereits eine Gewinnwarnung ausgesprochen hatte, hat man nun die Geschäftszahlen für das drittel Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, welches am 31. Dezember 2013 endete. Dabei vermeldete man einen Verlust von etwas mehr als 15 Millionen Dollar.

    Der Umsatz lag bei umgerechnet etwa 4,8 Milliarden Dollar, was einem Rückgang von 8,1 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr entspricht. Dass es nicht übler wurde, ist den schlussendlich doch recht robusten Verkäufen der Wii U in der Weihnachtssaison zu verdanken. Dennoch wird auch für das gesamte Geschäftsjahr ein Verlust erwartet. Aufgrund der saisonalen Faktoren wird im vierten Quartal ein dramatischer Rückgang erwartet.

    Global hat sich die Wii U lediglich 2,41 Millionen Mal im Zeitraum verkauft, die Software hierfür 15,96 Millionen Mal. In den überarbeiteten Prognosen hatte Nintendo noch 2,8 Millionen Konsolen- und 19 Millionen Softwareverkäufe erwartet. Im Ergebnis verkaufte sich die Wii U damit 36 Prozent seltener als noch im Vorjahr.

    Der 3DS wanderte hingegen 11,65 Millionen Mal über die Ladentheke, Software für den Handheld 57,25 Millionen Mal. Im Vorjahr war die Hardware noch 13,95 Millionen Mal verkauft worden; im Software-Bereich konnte man aber deutlich zulegen, denn im Vorjahr waren es "lediglich" 49,61 Millionen Verkäufe.

    Das Nintendo Weihnachts-Line-up - Event-Bericht aus München
    David hat sich für euch Nintendos Weihnachts-Line-up in München angesehn.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel