News - Nintendo NX : Deutliche Unterschiede zu 3DS und Wii U

    Von Kommentieren

    Voraussichtlich im neuen Jahr 2016 wird Nintendo seine neue Heimkonsole auf den Markt bringen, die bislang schlicht Nintendo NX genannt wird. Viel ist nicht bekannt zur neuen Plattform, jedoch hat sich der neue President des Unternehmens zumindest zu dieser geäußert.

    In einem Interview mit Sankei West gab Tatsumi Kimishima in Japan nun zumindest einige kleine Infohappen zum Nintendo NX preis.

    Mit dem NX wolle man nicht nur einfach eine Konsole auf den Markt werfen, so Kimishima. Vielmehr befinde sich die Plattform weiter in ständiger Entwicklung, um eine neue, im Vergleich zur Wii U und dem 3DS deutlich unterschiedliche Spielerfahrung abzuliefern. Was konkret damit gemeint ist, dazu schwieg sich der neue President von Nintendo aber ebenfalls aus.

    Bleibt abzuwarten, wann das Unternehmen wirklich erste handfeste Details zum NX preisgibt.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel