Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Denkt über kostenpflichtige Online-Features nach

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass die Online-Features der Wii U kostenlos sein sollen. Das gab Nintendos Präsident Satoru Iwata selbst bekannt. Nun sprach er während einer Investoren-Konferenz eine etwas andere Sprache. Man spiele durchaus mit dem Gedanken, von den Nutzern für so manche Online-Features Geld zu verlangen. Allerdings versicherte Iwata, dass damit keine grundlegenden Dinge gemeint seien.

    "Wir können nicht versprechen, dass Nintendo immer Online-Dienste bieten wird, die ungeachtet dessen, wie tiefgründig ihre zu vermittelnden Erfahrungen sein werden, kostenlos sind. Wir erwägen es aber nicht, unsere Nutzer für den Zugang zu gewöhnlichen Online-Diensten zahlen zu lassen", so Iwata. Als Grund nannte er die unterschiedlichen Zielgruppen, die Nintendo bediene: die enthusiastischen Videospieler auf der einen und die Gelegenheitsspieler auf der anderen Seite. "Daher glauben wir, dass Online-Features, die nach einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft verlangen, nicht immer der beste Weg sind."

    Nintendo - E3 2012 Booth Tour
    Jessie Cantrell von Nintendo nimmt euch mit auf einen Rundgang über den Stand auf der E3.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel