Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Nintendo : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    19:16 - Wii U also. Die neue Hardware macht definitiv einen interessanten Eindruck, aber wir machen uns jetzt erstmal auf den Weg, um den Controller selbst in den Hand zu nehmen. Bleibt uns also die kommenden Tage gewogen!

    19:15 - Reggie Fils-Aimee dankt für die Aufmerksamkeit, wünscht uns eine tolle E3 und verabschiedet sich damit von der Bühne. Aus, aus, die Pressekonferenz ist aus!

    19:13 - Wii U ist zum Ausprobieren auf der E3. Wir werden uns das Teil natürlich auf jeden Fall ansehen!

    19:12 -

    19:12 - Das war kurz und knapp. Riccitello freut sich aber auf jeden Fall auf die neue Konsole.

    19:11 - Okay, keine direkte Ankündigung, Riccitello sagt stattdessen sinngemäß: "Man stelle sich die Möglichkeiten von Spielen wie Madden NFL 2011 oder Battlefield 3 mit dem neuen Controller vor."

    19:10 - Erstmal kündigt er aber Madden NFL 2011 an. Und da ist Battlefield 3!

    19:10 - Oder Mass Effect 3.

    19:09 - John Riccitello, CEO von Electronic Arts, betritt die Bühne. Battlefield 3 für Wii U? Das wäre ja der Hammer.

    19:08 - Nicht übel. Jetzt fehlt ja nur noch GTA V.

    19:08 - Ninja Gaiden 3: Razor's Edge. Sieht klasse aus.

    19:07 - Tekken.

    19:07 - Ghost Recon Online. Metro: Last Light.

    19:06 - Weitere Wii-U-Spiele: DiRT, Aliens: Colonial Marines.

    19:06 - Es bewahrheitet sich also, dass viele Marken von X360 und PS3 auch für die Wii U portiert/umgesetzt werden. Nunja.

    19:05 - Batman: Arkham City und Assassin's Creed für Wii U sind ebenfalls geplant.

    19:05 - Darksiders 2 für Wii U.

    19:03 - Lego City Stories erscheint für Wii U und 3DS. Ein Open-World-Lego-Spiel, das sich wohl beabsichtigt stark an GTA anlehnt. Nur nicht ganz so brutal, natürlich.

    19:01 - Die Konsole erinnert stark an das Design der originalen Wii.

    19:01 - New Super Mario Bros. Mii für Wii U angekündigt. Ihr seid mit eurem Spiel in der 2-D-Welt unterwegs.

    19:00 - Wir sind gespannt, wie die endgültigen Spiele wohl aussehen werden.

    18:59 - Ein Vogel fliegt durch das feudale Japan, vorbei an Kirschblüten und den japanischen Tempeln.

    18:59 - Ein Video soll die Möglichkeiten von Wii U demonstrieren. Sehr beeindruckend!

    18:58 -

    18:58 - Beide Versionen sollen miteinander funktionieren; inwiefern, ließ Iwata aber noch offen.

    18:57 - Ein neues Smash Brothers für 3DS und Wii U angekündigt! Großer Applaus im Publikum.

    18:57 - Aber das kennen wir ja schon von der Wii.

    18:56 - In einem kurzen Video spricht Miyamoto von unendlichen Möglichkeiten für Entwickler.

    18:55 -

    18:55 - Nintendo möchte damit eine möglichst breite Spielergemeinschaft ansprechen.

    18:54 - Der Controller kann als Ersatz oder zusammen mit dem HDTV benutzt werden.

    18:53 - Aha! Die Bilder werden in der Konsole produziert und drahtlos an den Controller geschickt. Ihr könnt den Controller also nicht mit nach draußen nehmen und dort weiterspielen.

    18:53 - "Nicht als portable Spielekonsole entwickelt", so Iwata.

    18:52 - Rumble-Funktion. Mikrofon. Lautsprecher. Beschleunigungssensor. Eine Kamera auf der Innenseite, um Video-Telefonie zu ermöglichen.

    18:51 - Abwärtskompatibel zur Wii.

    18:50 - 6,2 Zoll großer Touchscreen.

    18:50 - Wie beim DS dient der Controller beispielsweise in Zelda als Inventar, während auf dem Fernseher das eigentliche Spiel läuft.

    18:49 - Im Grunde ein übergroßer DS.

    18:48 - Augmented Reality.

    18:48 -

    18:47 - Auf dem Controller könnt ihr die Spiele vom Fernseher weiterspielen.

    18:47 - Der neue Controller sieht aus wie ein Tablet. Zwei Analog-Sticks, die klassischen Nintendo-Buttons außen, Touchscreen.

    18:47 - Eine Konsole für alle (We), aber auch spezifisch für jeden Einzelnen (U).

    18:45 -

    18:45 - Die neue Konsole heißt: Wii U!

    18:44 - Jetzt kommt die neue Konsole!

    18:43 - Für Pokemon Schwarz und Pokemon Weiß wird es einen Pokedex 3D als Download geben, den ihr mit Daten füllen müsst. Das funktioniert über SpotPass und spezielle AR-Marker.

    18:42 - Zum Start gibt's den Klassiker (27 Jahre alt!) Excitebike kostenlos.

    18:41 -

    18:41 - Über die Virtual Console für den 3DS könnt ihr ab sofort GameBoy- und GameBoy-Color-Spiele herunterladen.

    18:41 - Iwata spricht über den eShop, der heute per Software-Update verfügbar ist. Unter anderem wird es Spieledemos in diesem Jahr geben.

    18:40 - Cave Story, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, Ace Combat, Resident Evil, Driver Renegade, Tekken.

    18:38 - Ein weiterer Video-Clip zeigt die geplanten Projekte von Namco Bandai, Capcom, Electronic Arts und Co.

    18:38 -

    18:38 - Einen Termin gibt's offenbar aber noch nicht, Iwata springt weiter zu neuen Spielen von Drittherstellern.

    18:37 - In alter Tradion ist Luigi wieder mit einem Staubsauger in einem Geisterhaus unterwegs. Das sieht verdammt cool aus.

    18:37 - Luigi's Mansion 2!

    18:36 - Der Mehrspielermodus unterstützt Drei-gegen-drei-Duelle, wird außerdem die AR-Cards unterstützen und in diesem Jahr erscheinen.

    18:35 - Große, effektvolle Schlachten sind in dem kurzen Trailer zu sehen, ehe es mit einem Mehrspielermodus weitergeht, in dem ihr gegen andere Spieler antreten könnt.

    18:34 - Kid Icarus: Uprising ist der nächste Titel im Fokus der Nintendo-PK.

    18:34 - Offenbar wird es aber auch 2-D-Passen geben. Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr erfolgen! Ausgezeichnet!

    18:33 - Komplettes 3-D-Abenteuer, das ein bisschen an Galaxy erinnert.

    18:32 - Super Mario 3DS!

    18:32 - Soll in den USA im September erscheinen, einen Europa-Termin gibt es offenbar noch nicht.

    18:31 - Ihr bedient das Fluggerät entweder mit den Tasten oder mit den Beschleunigungssensoren.

    18:31 - Weiter geht's mit Starfox 3D.

    18:31 - Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2011.

    18:30 - Bowser und Co. heizen in riesigen, breit bereiften Buggys umher.

    18:30 - Mit einem Gleitschirm kann man fliegen, ein Propeller hinten am Kart ermöglicht außerdem Fahrten unter Wasser.

    18:28 - Erster an der Reihe: Mario Kart. Dazu gibt's einen netten Trailer, der ein bisschen an die Nintendo-64-Version erinnert, aber komplett neu sein soll.

    18:28 - Nintendo möchte für alle Spieler etwas bieten. Sowohl mit dem 3DS als auch mit der neuen Konsole.

    18:27 -

    18:27 - Reggie Fils-Aimee, Präsident von Nintendo America, spricht über den 3DS.

    18:26 - Luigi's Mansion! Yeah!

    18:26 - Mario Kart, Star Fox, Super Mario 3DS, Kid Icarus.

    18:25 - Ein Trailer mit künftigen 3DS-Spielen läuft.

    18:25 - Veröffentlichung im nächsten Jahr bestätigt. Erst einmal konzentrieren sich die Japaner aber auf dieses Jahr. Und damit auf den 3DS.

    18:24 - Na toll! Iwata vertröstet uns noch ein paar Minuten, erst später in der Pressekonferenz möchte man die neue Plattform vorstellen.

    18:24 - Sie soll noch mehr Zocker ansprechen.

    18:23 - Es geht um die neue Konsole!

    18:23 - Er spricht über das Niederreißen von Mauern, um die Zockergemeinschaft auf ganz neue Zielgruppen zu erweitern.

    18:22 - Satoru Iwata, Chef von Nintendo, ist an der Reihe.

    18:21 - Das war's von Zelda und Miyamoto. Das Orchester übernimmt wieder.

    18:20 -

    18:20 - Miyamoto holt einige Entwickler auf die Bühne, die eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Zelda gespielt haben. Das ist typisch für den sympathischen Japaner.

    18:19 - Außerdem wird es Musik-CDs geben, darunter eine CD zu Ocarina of Time 3D und eine CD zum 25. Geburtstag der Zelda-Serie, die vermutlich eine Best-of-Kompilation wird.

    18:18 - Im Herbst wird das Orchester Konzerte in Nordamerika, Europa und Japan veranstalten; genaue Termine soll es später geben.

    18:18 - Plattform ist erst einmal die Wii. Gleichzeitig zum Release soll es eine spezielle, goldene Wiimote geben.

    18:17 - Und natürlich gibt's da auch noch Skyward Sword! Veröffentlichung ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011 geplant.

    18:17 - Zelda: Four Swords kommt für den DSi als kostenloser Download.

    18:16 - Miyamoto spricht über die Features von Zelda: Ocarina of Time 3D für 3DS, unter anderem eine verbesserte Grafik und immer wieder spielbare Bosskämpfe.

    18:14 - Zelda: Link's Awakening wird heute im eShop für 3DS erscheinen.

    18:12 - Das Orchester spielt jetzt markante Melodien aus den Zelda-Spielen. Cool!

    18:11 - Die Musik, die das Orchester zu Beginn gespielt hat, ist die Titelmelodie von Skyward Sword.

    18:10 -

    18:10 - Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto ist als Erster auf der Bühne.

    18:09 - Großer Applaus für diesen fantastischen Auftakt!

    18:06 -

    18:06 - Der Grund ist mit Sicherheit der 25. Geburtstag der Zelda-Serie, aber auch das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii.

    18:05 - Jetzt geht's los, jetzt geht's los! Ein Orchester spielt, während auf dem Bildschirm alte Zelda-Spiele zu sehen sind.

    18:00 - Draußen vor den Türen des Nokia Theaters ist wohl immer noch eine meterlange Schlange, die sich nur langsam in den Saal fortbewegt.

    17:58 - Nintendo weiß, wie sie die Pressevertreter auf die Folter spannen kann. Bleibt zu hoffen, dass sich die Wartezeit lohnt!

    17:57 - Wie wir hören, soll sich der Start der Pressekonferenz noch ein bisschen hinauszögern. Fünf bis zehn Minuten später soll's erst losgehen.

    17:51 -

    17:49 - Wie die neue Konsole wohl heißen wird? Nintendo Wii 2? Nintendo You? Nintendo They? Oder einfach nur Nintendo? In ein paar Minuten wird der Vorhang für die Konsole fallen.

    17:42 - Langsam füllt sich der Saal, hoffentlich schneller als gestern bei Sony. Auf dem Bildschirm laufen derweil Fragen und vier Antwortmöglichkeiten zu Nintendos bekannten Marken.

    17:28 - In einer knappen halben Stunde beginnt Nintendo mit seiner Pressekonferenz. Die Luft knistert hier im Saal, die Anspannung ist vor der großen Ankündigung der neuen Konsole ist deutlich spürbar.

    Mit Abstand am größten ist die Vorfreude und Anspannung auf Nintendos Nachfolgekonsole zur überaus populären Nintendo Wii, die auf den Projektnamen Café hört. Sie wird den wohl größten Teil der heutigen Pressekonferenz von Nintendo beanspruchen. Finaler Name, Preis, Veröffentlichungstermin und das Spieleaufgebot sind die zu erwartenden Fakten, die die Japaner auf den Tisch legen müssen. Oder hebt man sich doch noch vieles für die "Hausmesse" Tokyo Game Show auf?

    Neben Project Café wird auch dem Anfang des Jahres gestarteten Nintendo 3DS viel Aufmerksamkeit zukommen, schließlich lechzt der Handheld seit einiger Zeit nach frischen und unterhaltsamen Spielen. Und selbst die erste Wii trumpft mit The Legend of Zelda: Skyward Sword nochmal kräftig auf. All das und noch viel mehr ab heute um 18:00 Uhr hier bei uns im Live-Ticker.

    Kommentare zu dieser News bitte direkt in den dazugehören Forenthread schreiben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel