News - Nintendo NX : Bild des Controllers durchgesickert?

  • NX
Von Kommentieren

Nach vielen Konzeptzeichnungen aus Patenten wurde nun ein Foto veröffentlicht, dass den NX-Controller zeigen soll. Dabei handelt es sich um die physische Umsetzung eines der bereits bekannten Konzepte. Wissen wir nun, wie der Controller aussieht oder hat sich jemand einen Scherz erlaubt?

Weil Nintendo sich über seine kommende Konsole ausschweigt, folgt in den letzten Wochen ein Gerücht auf das andere, das angeblich zugesteckte, geheime Informationen zu NX verraten will. Um die Verwirrung zu perfektionieren, meldet Nintendo ein Patent nach dem anderen an, sodass schließlich keiner erahnen kann, was davon nun wahr ist.

Eines der in den letzten Wochen bekannt gewordenen Konzepte (wir berichteten) zeigt sich nun in einem Foto. Dabei handelt es sich um den fast ausschließlich aus einem ovalen Bildschirm bestehenden Controller, dessen Steuerelemente von dem Display umgeben sind. Über die Echtheit der Aufnahme lässt sich nicht viel sagen. Allerdings sieht das Design der vermeintlichen Hardware nicht ausgereift genug aus, um für eine offizielle Vorstellung auf der E3 2016 bereit zu sein. Voraussichtlich handelt es sich also um eine Fälschung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel