Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Bericht: Präsident Iwata stehen große Herausforderungen bevor

    Von  |  | Kommentieren

    NintendoEinem Bericht der japanischen Nikkei zufolge stehen Nintendo-Präsident Satoru Iwata noch große Herausforderungen bevor. Aus einem Artikel des Wirtschaftsmagazins geht hervor, dass Iwata aufgrund der sich anbahnenden verlustreichen Jahresbilanz für das Geschäftsjahr 2014 noch einige Kämpfe auszutragen hat.

    Seit März 2011 solle demnach Iwatas Akzeptanz im Rahmen des Nintendo Board of Directors von 92,89 Prozent auf 77,26 Prozent gesunken sein. Somit sie die anstehende Wiederwahl im Rahmen des Nintendo Board of Directors gefährdet - so das Wirtschaftsblatt. Dies würde wiederum Iwatas Position als Präsident des Unternehmens gefährden. Dementsprechend müsse Iwata insbesondere bei der im Juni stattfindenden Aktionärsversammlung die richtigen Worte finden, um seine Wiederwahl zu gewährleisten.

    Laut Nikkei belaufen sich die Finanzreserven von Nintendo auf 500 Milliarden Yen. Nichtsdestotrotz sei es nun an Iwata, dass Unternehmen aus den roten Zahlen zu führen. Was denkt ihr? Ist Satoru Iwata dazu in der Lage?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel