Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Satoru Iwata : "3-D-Boom ebbt vielleicht ab."

    Von  |  | Kommentieren

    Neben der Bewegungssteuerung war vor allem die 3-D-Technologie in den letzten Jahren eines der großen Themen in der Videospielbranche. Ausgelöst durch Filme wie "Avatar" und die neuen 3-D-Fernseher sahen die Hersteller viel Potenzial in diesem Feature. Auch Nintendo machten mit und veröffentlichten mit dem Nintendo 3DS den ersten Handheld mit 3-D-Funktion - ohne lästige Brille. Doch wie sieht es jetzt aus? Auf der E3 war von 3-D schon gar nicht mehr so sehr die Rede. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, ist der Meinung, dass der Hype um 3-D derzeit wieder abnimmt:

    "Ich denke, dass es, als wir den 3DS auf den Markt brachten, einen 3-D-Boom gab, der vielleicht schon wieder am abebben ist. Aber es gibt noch genug Leute da draußen, die 3-D-Videos kreieren und ich denke, dass manche von diesen [...] sehr interessiert sind an dem 3DS XL." Des Weiteren sagte er: "Wir haben den 3DS und den 3DS XL kreiert und wir haben einige Spiele auf dem Markt, die den 3-D-Effekt gut nutzen. Aus meiner Sicht ist das ein wichtiges Element. Aber wie das bei Menschen nun einmal so ist, hält der Überraschungseffekt nicht lange an. Deshalb ist es nicht ausreichend, das stereoskopische 3-D zu haben, um die Leute bei der Stange zu halten."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel