Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch FAQ : Alles, was ihr jetzt wissen müsst

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

10. Speicherstände

Anders als beim 3DS sind die Cardridges der Nintendo Switch nicht beschreibbar. Das bedeutet, dass eure Spielstände auf dem System hinterlegt sind. Bevor ihr einen Titel startet, werdet ihr gefragt, mit welchem Account ihr ihn spielen wollt. Entsprechend werden die zugehörigen Speicherplätze spielintern angezeigt. Aktuell können wir noch keinerlei Option finden, Speicherstände auf eine MicroSD-Karte zu verschieben, noch sonst irgendetwas mit ihnen anzustellen, außer sie zu löschen. Nicht mal ein Datentransfer wie in den älteren Systemen ist zu finden.

Möglicherweise ändert sich das mit dem Day-One-Patch oder einem späteren Update der Konsole, sodass die Spielstände an den Nintendo-Account gekoppelt werden. Derzeit solltet ihr also gut auf eure Switch aufpassen, wenn ihr in The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon weit vorangeschritten seid.

Hardware, Controller, Akku, Interface - Der große Nintendo Switch Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel