News - Nintendo Switch : Zum Jubiläum: So gut verkauft sie sich in Deutschland

  • NSw
Von Kommentieren

Seit gut einem Jahr ist die Nintendo Switch bei uns in Deutschland erhältlich. Nintendo hat nun ein Zwischenfazit gezogen und dabei auch aktuelle Verkaufszahlen genannt.

Nach dem Misserfolg mit der Wii U hat Nintendo mit der Switch wieder voll ins Schwarze getroffen und einen Hit gelandet - auch bei uns in Deutschland. Das hat die deutsche Niederlassung in einer Pressemeldung zum ersten Jubliäum der Hybrid-Konsole erneut unterstrichen.

"Seit 12 Monaten auf dem Markt, hat sie einen seit 10 Jahren bestehenden Verkaufsrekord gebrochen", beginnt die Pressemail von Nintendo zum ersten Jubiläum seit dem Release der Konsole im vergangenen Jahr. Demnach hat sich die erste tragbare TV-Konsole der Welt allein in der Bundesrepublik Deutschland mehr als 650.000 Mal verkauft. Damit war die Switch erfolgreicher als Nintendos bisher größter Verkaufsschlager, die Wii. Den bisherigen Verkaufsrekord hatte diese Konsole seit 2007 inne. Weltweit fanden sich bis Ende Dezember 2017 bereits über 14 Millionen Switch-Käufer, wie Nintendo angibt.

Fast zeitgleich zum ersten Geburtstag findet die Manga-Comic-Con (MCC) in Leipzig statt und dort ist die Plattform vom 15. bis 18. März mit zahlreichen Spielen vertreten. Den Nintendo-Stand auf der MCC findet ihr in Halle 1 an C207/D206.

Nintendo Direct - Direct Konferenz - 08.03.2018
Die Direct-Konferenz heute Nacht verpasst? Kein Problem, denn hier könnt ihr euch diese nochmal komplett ansehen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel