Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Wii U war der erste Schritt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Niemand geringeres als Shigeru Miyamoto hat sich zur Rolle der Wii U bei der Entwicklung der Nintendo Switch geäußert.

Auch wenn die Wii U für Nintendo ein Flop war, scheinen die Japaner große Stücke auf ihre aktuelle Konsole zu halten. Denn in einem Gespräch hat sich Shigeru Miyamoto zu der Rolle der bald abgelösten Konsole in der Entwicklung der Nintendo Switch geäußert. Sein Statement klingt nach allem anderen als einer Distanzierung von der Wii U. Im Gegenteil, er betont, welch wichtigen Schritt sie auf dem Weg zur im März erscheinenden Plattform darstellt.

Er hofft, dass die Leute in der Zukunft auf die aktuelle Konsole zurückschauen und sich denken, dass dort alles angefangen hat. Denn das Konzept der kommenden Konsole, ist die Fortführung des Hybrid-Prinzips, was bereits mit dem Tablet-Controller der Wii U eingeführt wurde. Mit der Nintendo Switch werdet ihr im nächsten Jahr eine Hybrid-Konsole erhalten, die ihr nicht nur Zuhause, sondern auch unterwegs zocken könnt.

Nintendo Switch - Announcement Trailer
Das erste Video zur neuen Nintendo-Konsole, Nintendo Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel