Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Schon entdeckt? Geheime Botschaft im Pro Controller

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Typisch Nintendo: Im transparenten Pro Controller für die Switch-Konsole ist eine Botschaft versteckt. Die kurze Nachricht ist allerdings gar nicht so leicht zu entdecken. Wo ihr sie findet und was Nintendo euch mitteilen möchte, wollen wir euch verraten.

Seit dem 3. März ist nicht nur die Switch auf dem Markt, sondern auch der passende Pro Controller für alle, denen die dem System beiliegende Joy-Con-Variante nicht bequem genug ist. Für 70 Euro bekommt ihr ein ergonomisch nahezu perfektes Stück Peripherie, das sich sogar am PC verwenden lässt (zur News: Nintendo Switch Pro Controller am PC nutzen). Wie zuerst der Reddit-Nutzer "Tropiux" entdeckt hat, hütet das Gamepad allerdings noch ein weiteres Geheimnis.

Drückt man den rechten Analog-Stick nach unten, offenbart sich im darunter liegenden Ring ein kleiner Schriftzug, der am besten mit einer Taschenlampe erkennbar ist. Er lautet "THX2 ALLGAMEFANS", zu Deutsch: "Danke an alle Game-Fans". Es handelt sich um keine Ausnahme. Wie andere Besitzer bestätigen können, bedankt sich Nintendo auf jedem Pro Controller bei seinen Fans. Ein nettes Easter Egg. Wer weiß, ob und wo sich in der Switch noch weitere Geheimbotschaften befinden, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel