News - Sony veröffentlicht auf Nintendo Switch! : Moment, waaas? Und der Grund heißt Tiny Metal

  • NSw
Von Kommentieren

Das dürfte viele überraschen: Sony gründet extra einen neuen Publisher, um Tiny Metal für die konkurrierende Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Heute dürfte es in der Hölle schneien, denn Sony veröffentlicht für die direkte Konkurrenz von Nintendo ein Spiel. Um das Spiel auf der Switch zu publishen, wird sogar extra ein neuer Publisher gegründet, das kündigte Sony heute offiziell an. Das ist für das Unternehmen ein absolutes Novum. Über Sony Music Entertainment wurde das Unternehmen Unties ins Leben gerufen. Der Publisher soll kleinen Indie-Entwicklern dabei helfen, mehr Aufmerksamkeit mit ihrem Spiel zu bekommen. Als erstes  Projekt dieser ungewöhnlichen Konstellation wird Tiny Metal hervorgehen.

Tiny Metal wird folglich nicht länger ein PlayStation-4-exklusiver Titel sein, sondern auch für Nintendo Switch und PC erscheinen. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel von Area35. Zwar hat das Spiel noch keinen Release-Termin erhalten, aber dieser soll definitiv noch in dieses Jahr fallen. Von derartigen Strategien können wir Spieler letztlich nur profitieren.

Während also Microsoft im Hinblick auf Cross-Platform-Play auf Nintendo zugeht, öffnet  Sony seine Software-Schranken. Jetzt müssten sich nur noch alle im Hinblick auf plattformübergreifende Multiplayer-Funktionen untereinander einigen und zumindest wir wären glücklich. 

Nintendo Switch - Play Anytime Anywhere This Fall Trailer
In diesem Werbeclip zur Switch präsentiert Nintendo unter anderem auch das Herbst-Line-up.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel