Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX + PlayStation NEO : Bericht: Vorstellung auf der TGS 2016

  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während Nintendo im März 2017 mit seiner neuen Konsole NX durchstarten wird, soll Sony bekanntermaßen an einer aufgebohrten PlayStation 4 mit dem Codenamen NEO arbeiten. Beide Plattformen könnten womöglich auf der diesjährigen TGS in Japan vorgestellt werden.

Für entsprechende Spekulationen sorgt nun zumindest ein neuer Bericht von VRWorld. Demnach sollen sowohl die NX als auch die PlayStation 4.5 aka NEO wohl auf dem japanischen Spiele-Event Tokyo Game Show 2016 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die spekulative Enthüllung wird im Rahmen eines recht technischen Artikels um zum Einsatz kommende Chips von AMD genannt.

Weder Sony noch Nintendo haben sich bislang spezifischer zu den beiden neue Plattformen geäußert, sieht man einmal davon ab, dass die NX für März 2017 bestätigt wurde. Nintendo hatte zudem bereits bestätigt, dass man die Konsole nicht auf der E3 präsentieren werde, womit die TGS als späterer Termin durchaus plausibel erscheint.

Die NEO hingegen soll gerüchteweise noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft und pünktlich zum Release von PlayStation VR erhältlich sein. Eine Vorstellung im Rahmen der TGS 2016 wäre im September damit durchaus recht spät. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel