News - Nintendo NX : Bericht: 10 Millionen Konsolen pro Jahr in Produktion

  • NX
Von Kommentieren

Ein neuer Bericht der DigiTimes bringt frische Informationen rund um die kommende Nintendo-Konsole NX ins Spiel.

Wie das für gewöhnlich gut informierte Technik-Magazin berichtet, plant Nintendo pro Jahr in etwa 9,5 bis 10 Millionen Exemplare der Nintendo NX zu produzieren. Weiterhin soll ein erster Testlauf in den Produktionsstätten bereits durchgeführt worden sein.

DigiTimes beruft sich dabei auf Quellen aus der Industrie. Foxcoon soll der leitende Hersteller für die neue Nintendo-Konsole sein, ansonsten ist aber auch Misumi Electronics involviert. Die Firma ist eher auf Kameramodule spezialisiert, spielt bei der Produktion aber eine Rolle.

Die offizielle Ankündigung der neuen Plattform durch Nintendo steht noch aus, könnte gerüchteweise aber im Oktober erfolgen; starten soll diese im März 2017.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel