Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden : Werkelt Platinum Games an einem Reboot der Reihe?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Ninja-Gaiden-Reihe von Team Ninja und Koei Tecmo ist so ein tragischer Fall, der nach einigen miesen Ablegern in der Versenkung verschwand. Gerüchten zufolge kann sich dieser Umstand dank Platinum Games nun aber ändern.

In der Vergangenheit stand Ninja Gaiden vor allem für schnelle Action, die selbst geübte Gamepad-Shinobis an ihre Grenzen bringt. Doch mit jedem Ableger wurden die Spiele schlechter und nach Ninja Gaiden 3: Razor's Edge war vorerst Schluss. Zumindest, wenn man die albernen Zombie-Spin-Offs außen vor lässt. Was wir hier natürlich tun.

Doch Fans der Serie können unter Umständen bald frohlocken, denn Gerüchten zufolge wird das Franchise durch einen Reboot wiederbelebt. Dafür verantwortlichen zeichnen soll Platinum Games. Bisher sind das aber massive Spekulationen, weder Koei Tecmo noch Team Ninja haben diese Informationen bestätigt.

Preisgegeben wurden sie von Nick Baker, einem Mitbegründer von XboxEra. Seine Quellen nennt er natürlich nicht. Allerdings passen die Gerüchte zumindest zu einer Aussage von Fumihiko Yasuda, Director und President von Team Ninja, von Anfang dieses Jahres. Demzufolge sei das Studio nicht abgeneigt, die Entwicklung eines frischen Serienteils an ein externes Studio zu geben. Kein Wunder, schließlich ist man selbst gerade mit Wo Long: Fallen Dynasty und Rise of the Ronin mehr als gut beschäftigt. Sobald sich etwas Neues ergibt, erfahrt ihr es natürlich bei Gameswelt!

Ninja Gaiden: Master Collection - Launch Trailer

Die Ninja Gaiden: Master Collection ist ab heute erhältlich. Sie umfasst Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel