News - NieR: Automata : Wie steht es um eine Xbox-One-Umsetzung?

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

In einem aktuellen Interview hat sich der Produzent von NieR: Automata zu einer möglichen Umsetzung des Titels für die Xbox One geäußert.

Im März ist es soweit und Spieler auf PC und PlayStation 4 können in die Welt von NieR: Automata starten. Doch wie sind die Chancen darauf, dass das Spiel auch auf der Xbox One erscheint? In einem Interview hat sich Produzent Yosuke Saito dazu geäußert. Besitzer der Microsoft-Konsole sollten sich nach aktuellen Angaben keine allzu großen Hoffnungen machen.

Momentan existieren keine Pläne für eine Umsetzung auf die Current-Gen-Konsole von Microsoft. Grund dafür sei, dass die Plattform in Japan nicht genügend verbreitet ist. Weiterhin konnte man so die gesamte Entwicklung auf die zwei existierenden Versionen konzentrieren. Dieses Vorgehen soll sich positiv auf das Produkt ausgewirkt haben, so Saito.

Androiden sind auch nur Menschen - NieR: Automata Video-Preview
Wir konnten für euch die ersten drei Stunden des Action-RPGs NieR: Automata antesten. Wie gut die Kooperation von Serienschöpfer Taro Yoko und Platinum Games fu

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel