Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Vaters Wille

Empfohlenes Level: 47

Die Tagebücher von König Leopold befinden sich im Miezoleum, wofür ihr wiederum den Friedberg aufsuchen müsst. Ihr müsst ergo von Katzbuckel aus gesehen ein Stück nach Norden marschieren und die Schlucht im Westen durchqueren. Sie führt euch geradewegs zum Miezoleum, dessen große Eingangstür ihr dank des königlichen Siegels öffnet.

In der folgenden Kammer lest ihr die Tagebücher von Leopold, in dem er sein Vertrauen bezüglich Ratoleon schriftlich festgehalten hat. Vielleicht lässt sich die Ratte ja mit diesen positiven Worten läutern, so wie es bereits bei Vector geklappt hat?

Ihr reist automatisch zurück nach Minapolis und wartet auf eine Nachricht von Ratoleon. Die kommt auch prompt und lockt euch zurück nach Katzbuckel.

Ein alter Bekannter (Endboss: Ratoleon)

Empfohlenes Level: 48

Um zu Ratoleon in Katzbuckel zu gelangen, steuert ihr die Zielmarkierung ganz im Norden der Stadt an. Aktiviert auf dem Platz davor noch den Schnellreisepunkt Vor dem Schloss Katzbuckel, der in der Südwestecke liegt, und betretet das Schloss selbst. Darin müsst ihr einfach nur geradeaus marschieren, bis ihr Ratoleon und seinen zwielichtigen Vertrauten Rattinger erreicht. Der ist zu keiner Konversation bereit und greift euch einfach an.

Ratoleons trägt ein fesches Feuerschwert, weshalb ihr den Kampfequalizer auf eine möglichst hohe Feuerresistenz einstellen solltet. Der Thronsaal, in dem ihr euch befindet, ist nicht besonders breit, aber dafür sehr lang. Ratoleon geht zunächst sehr langsam auf euch zu und teleportiert sich plötzlich direkt vor oder gar hinter euch. Dreht euch deshalb rasch um, wenn er vor euren Augen verschwindet und nicht sofort wieder auftaucht.

Ratoleon greift euch häufig mit einer dreifachen Schlagkombination an, wobei die Reichweite seines Schwertes erstaunlich groß ist. Es ist deshalb sinnvoller, beim Ausweichen an ihm vorbei anstatt von ihm weg zu springen. Stockt Ratoleon hingegen, dann führt er eine Sprungdrehung inklusive Rundumschlag aus.

Sollte Ratoloen stehen bleiben und mit seinem Schwert in eine beliebige Richtung deuten, dann folgt eine besonders gefährliche Angriffskombination, deren Reichweite ungefähr doppelt so groß ist wie die der dreifachen Schlagkombination. Entfernt euch am besten so weit wie möglich von eurem Gegner und kehrt erst zurück, wenn sich die Situation beruhigt hat.

Ratoleon hat zudem zwei Fernangriffe auf Lager: Bei dem einen bleibt er ebenfalls kurz stehen, während sich vor seinem Körper ein bunter Lichtfilm bildet. Im gleichen Moment erscheinen um ihn herum mehrere Feuerbälle, die er in eure Richtung abfeuert. Spätestens hier nutzt ihr die enorme Länge des Thronsaals, baut genügend Distanz auf und springt zur Seite, sobald euch die Bälle um die Ohren fliegen.

Den anderen Fernangriff führt Ratoleon nur einmal aus, ungefähr wenn er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt. Er teleportiert sich vor seinen Thron, erzeugt einen Schutzschild und schießt eine Feuerballwelle nach der anderen ab. Achtet sogleich auf das Muster, wie die Bälle euch entgegen kommen: Die erste Welle fliegt von links nach rechts auf euch zu, die zweite von rechts nach links, die erste wieder von links nach rechts, und so weiter. Es reicht aus, wenn ihr euch seitwärts von einer Seite zur anderen und wieder zurück bewegt.

Ihr müsst jederzeit damit rechnen, dass anstatt einer Welle von Feuerbällen ein riesiges Feuerrad den Thronsaal hinabrollt. Genau genommen erzeugt Ratoloen drei Räder hintereinander, wobei euch die ersten beiden am Rand und das dritte in der Mitte entgegen kullern. Erneut müsst ihr einfach nur rechtzeitig zur Seite laufen oder springen, um einen Treffer zu vermeiden.

Die gute Nachricht: Sobald Ratoleons Schutzschild versagt, sackt er zusammen und ist für eine kurze Zeit wehrlos. Danach vertraut er wieder seinen ursprünglichen Angriffstechniken, bis ihm die Lebensenergie ausgeht. Es folgen ein paar Zwischensequenzen, in denen sich mal wieder Hanmar einmischt und nun Ratoleons Wächterband stiehlt. Die Konsequenzen dürften euch bekannt vorkommen: Ihr müsst nun gegen einen weiteren Wächter namens Belgracine kämpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel