Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die verschwundene Königin (Unendliche Tiefen in 2000 Meter)

Das Gebiet in 2000 Meter Tiefe ist viel komplizierter aufgebaut ist als alle anderen. Deshalb haben wir eine Karte angefertigt und die Positionen sämtlicher Schnecken sowie Truhen mit Buchstaben beziehungsweise Zahlen markiert.

Ihr landet sogleich bei einer weiteren Schnecke (A), die euch jederzeit zurück zur Plattform in 1500 Meter Tiefe bringt. Ansonsten begegnet ihr ein paar Standardgegnern und müsst ganz im Süden dem Weg gegen den Uhrzeigersinn folgen, um mit der Schnecke (B) zur Insel im Südosten zu gelangen.

Die Insel im Südosten ist leider völlig zerklüftet und besteht aus mehreren, verschieden hohen Plattformen. Zunächst stehen euch zwei Wege zur Verfügung: Der eine verläuft geradeaus unter einer Unterführung und der andere leitet euch linksherum über eine nach unten verlaufende Rampe zur Schnecke (C) in der Nordwestecke der Insel. Unsere folgende Wegbeschreibung ist nicht die einzig mögliche und vielleicht auch nicht die schnellste. Aber sie ist hoffentlich relativ übersichtlich und führt euch zu allen wichtigen Truhen sowie Eckpunkten.

Springt zuerst mit der Schnecke (C) rüber zu einer weiteren Insel im Norden. Dort schaut ihr am besten auf die Übersichtskarte und lokalisiert die Schnecken zu eurer Rechten (D) und ganz im Nordosten (E). Steuert zuerst die Schnecke (D) zu eurer Rechten an, wofür ihr euch einfach rechts haltet. Sie bringt euch zurück zur Insel im Südosten, wo ihr auf einer kleinen Plattform mit einer Truhe (1) inklusive einer geweihten Knochenrüstung landet.

Wenn ihr neben der Truhe (1) eine Ebene nach unten hüpft und zur Sackgasse in Richtung Norden marschiert, dann stöbert ihr sogleich Truhe (2) mitsamt ein paar Jadekorallen auf. Ansonsten könnt ihr von hier aus ein paar Sackgassen mit Gegnern und zufallsgenerierten Objekten durchforsten, bevor ihr mit der Schnecke (F) im Südwesten zurück zur ersten Insel springt, die ihr in 2000 Meter Tiefe erreicht habt.

Begebt euch wieder per Schnecke (B) zur Insel im Südosten, lauft abermals linksherum die Rampe hinab und hechtet mit der Schnecke (C) zur Insel im Norden. Dort steuert ihr diesmal die Schnecke (E) ganz im Nordosten an, die euch zum äußeren Nordostarm der Südostinsel geleitet. Auf dem Arm findet ihr zwar leider keine Truhen, aber zumindest ein paar zufallsgenerierte Objekte. Mit der Schnecke (G) am oberen Ende des Arms könnt ihr wieder zurück zur Nordinsel springen, wo euch allerdings keine weiteren Schätze erwarten. Es ist deshalb sinnvoller, wenn ihr einfach vom Arm runter auf den Boden fallt.

Ihr befindet euch nun auf der anderen Seite der Unterführung, die ihr bereits vorhin gesehen habt. Dort könnt ihr noch der nach oben verlaufenden Rampe im Norden folgen, um zur finalen Schnecke (H) zu gelangen. In Richtung Südosten seht ihr zwar eine weitere Truhe (3), die ihr allerdings erst später von weiter unten erreicht. Hechtet deshalb mit Schnecke (H) in 3000 Meter Tiefe, wo die Unendlichen Tiefen zum Glück wieder übersichtlicher gestaltet sind.

Die verschwundene Königin (Unendliche Tiefen in 3000 Meter)

Speichert am besten erst einmal beim Meilenstein im Nordosten ab, aber benutzt noch nicht die Schnecke direkt daneben, die euch geradewegs zum Endgegner führt. Vorher solltet ihr die Engelsträne in der Nordwestecke ergattern und anschließend die Gegner im Süden bekämpfen. Dort stoßt ihr erstmals auf einen Oinker und einen Sterntakel gleichzeitig. Weil ersterer stärker und zugleich weniger ausdauernder ist, solltet ihr euch zuerst um ihn kümmern.

In der breiten Nische im Westen steht eine Truhe mitsamt der Partitur Nr. 15, während euch die Schnecke im Südosten zurück in eine Tiefe von 2000 Metern führt. Ihr landet praktischerweise bei der einzigen Truhe (3), die ihr vorhin nur von Weitem betrachten durftet. In ihr liegt ein Vierblätterkraut, während der daneben stehende Obelisk ein im Meer sowie bei Nacht unwiderstehlich rot leuchtendes Objekt verlangt. Es handelt sich dabei um eine eher seltene Ködermuschel, woraufhin ihr zum Tausch den Gnuffi Gnuschel der Scheue erhaltet.

Springt nach unten auf den Weg und spurtet per Schnecke (H) zurück in 3000 Meter Tiefe. Bereitet euch auf den nächsten Endkampf vor, was mit etwas Überlegung nicht schwer fallen dürfte. Schließlich befindet ihr euch Unterwasser, weshalb ihr den Kampfequalizer entsprechend auf Wasserresistenz stellt und möglichst all eure Kämpfer Wassertalismane zum Tragen gebt.

Speichert noch einmal beim Meilenstein ab und begebt euch mit der finalen Schnecke auf den Grund der Unendlichen Tiefen. Dort seht ihr sogleich Königin Nereida, die leider unter dem bösen Einfluss von Hanmar steht. Cecilius schafft es zwar, mit seinen Worten zu Nereida durchzudringen. Jedoch taucht just darauf ihr ebenfalls besessener Wächter Dranaga auf, gegen den ihr kämpfen müsst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel