Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Der Herr des Waldes

Empfohlenes Level: 11

Ein neues Königreich benötigt neue Häuser und dafür benötigt ihr Holz. In der Tat bietet Nyrs Wald südlich der Melanzi-Ebene genügend Bäume, mit denen sich ein ganzes Reich bauen lässt. Allerdings dürft ihr nicht einfach so die Axt rauskramen und einen auf Holzfäller machen: Ohne offizielle Erlaubnis vom Herren des Waldes läuft nichts.

Bevor ihr euch zu Nyrs Wald begebt, solltet ihr der Übung halber einen weiteren Miltäreinsatz durchführen. Der Startpunkt befindet sich nur ein paar Meter weiter südlich eures Lagers und heißt Chinkillas im Anmarsch.

Militäreinsatz: Chinkillas im Anmarsch

Euer zweiter Militäreinsatz ist im Vergleich zum ersten kürzer, aber auch knackiger. Diesmal müsst ihr es mit einer Horde von Chinkillas aufnehmen, die zu Beginn von Revoluzilla angeführt werden. Gleich vorweg sei gesagt, dass es sich hierbei nicht um euren finalen Gegner handelt: Sobald ihr ihn und seine Einheiten besiegt habt, tauchen ungefähr noch mal so viele Chinkillas auf! Deshalb dürft ihr hier eure verfügbaren Einsatzmittel nicht blind verbraten. Mit dem Tod von Revoluzilla sollten euch noch genügend Mittel zur Verfügung stehen, damit ihr eure angeschlagenen Einheiten vollständig regenerieren könnt!

Marschiert zunächst von Palisade zu Palisade und greift die ersten Gegner an, die sich auf euch stürzen. Schnetzelt ein paar von ihnen und weicht wieder zurück nach hinten, sobald sich weitere Chinkilla-Gruppen nähern. Geht erst dann wieder nach vorne, wenn sich die Gegner zurück in ihre Ausgangsposition begeben haben und wie zu Beginn des Kampfes möglichst weit voneinander entfernt stehen.

Auf diese Weise könnt ihr die Gegner nach und nach dezimieren, ohne selbst zu viel Schaden zu erleiden oder auf Spezialmanöver angewiesen zu sein. Achtet zwischendurch noch auf die kleinen Baumgruppen in der Gegend, in denen ab und an Kisten mit Einsatzmitteln liegen.

Die zweite Phase der Schlacht beginnt, wenn Revoluzilla gefallen ist und Eskalazilla erscheint. Auch hier könnt ihr euch Stück für Stück nach vorne kämpfen, gleichwohl euer neuer Gegner deutlich mutiger und aggressiver ist. Ab einem bestimmten Punkt ist es jedenfalls kaum noch möglich, einzelne Gruppen heranzuziehen. Sobald dieser Punkt erreicht ist, aktiviert ihr den Sturmangriff und überrennt die verbleibenden Chinkillas.

Der Herr des Waldes (Weg zu den Verschlungenen Pfaden)

Nun müsst ihr euch zu Nyrs Wald begeben und solltet auf eurem Weg wie gewohnt eure derzeitige Umgebung erkunden. So lokalisiert ihr im Südosten der Ebene eine Truhe mit einer zielsicheren Lederrüstung. Achtet des Weiteren auf die großen Chimäären, die ihr bereits von Weitem aufgrund ihrer Größe erkennt und die euch recht viele Erfahrungspunkte geben, wenn ihr sie besiegt. Dafür erinnert bereits ihre Energieleiste und ihr damit verbundene Ausdauer an kleine Endgegner. Vermeidet es, frontal vor ihnen zu stehen, und greift sie im Idealfall von der Seite an.

Im Südwesten verläuft die Melanzani-Ebene nahtlos in eine grasgrüne Schlucht, in der ihr in der erstbesten Sackgasse zu eurer Rechten auf ein Töpfchen Aroma stoßt. Weiter im Süden steht ein besessenes Monster, dem ihr definitiv aus dem Weg gehen solltet. Es ist deutlich stärker als alles andere, was ihr bislang gesehen habt, und selbst dann eine Herausforderung, wenn ihr ungefähr den gleichen Level besitzt!

Nähert euch dafür den verschlungenen Pfaden im Südwesten und lokalisiert Nyrs Wald, der auf der Übersichtskarte in einem satten dunkelgrün eingezeichnet ist. Nördlich des Waldes verläuft eine schmale Gasse, in der ihr auf eine Truhe mit einem Paar rettenden Kunstlederstiefel stoßt.

Östlich von Nyrs Wald befindet sich der Eingang zum Dämmerwald, deren Gegner jedoch ebenfalls noch eine Nummer zu stark für euch sind. Dafür stoßt ihr in Richtung Süden auf einen schmalen Fluss und eine Truhe mit einer hellen Lederrüstung.

Westlich der Truhe gelangt ihr zum Schnellreisepunkt der Verschlungenen Pfade. Von dort ist es nicht mehr weit bis zur Zielmarkierung, die den Eingang zu Nyrs Wald darstellt. Rechts daneben ergattert ihr eine weitere Truhe mit einem Töpfchen Aroma.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel