Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die entführte Piratin (Versteck der Piraten)

Empfohlenes Level: 6

Ihr befindet euch im Versteck der Luftpiraten und sollt die von einem Wyrm entführte Shanty retten. Ihr könnt euch mit sämtlichen Piraten unterhalten und in der Herberge, die auf dem Radar mit einem Haussymbol gekennzeichnet ist, für eine kleine Gebühr von 20 Gulden übernachten. Zudem dürft ihr innerhalb des Verstecks jederzeit speichern, weil die entsprechende Funktion im Optionsmenü nun wieder freigeschaltet ist.

Ihr solltet euch gründlich im Versteck der Luftpiraten umsehen und alles mitnehmen, was ihr glitzern seht. Wenn ihr von Zoran aus gesehen nach Süden marschiert, dann ortet ihr noch den Schnellreisepunkt Eingang des Verstecks und neben diesem ein offenes Tor. Links neben dem Tor verläuft ein Holzweg zur unteren Ebene des Verstecks, wo ihr unter anderem auf eine Händlerin stoßt.

Die entführte Piratin (Sturmspitze erkunden)

Sobald ihr durch das offene Tor im Versteck der Piraten marschiert, befindet ihr euch auf der Oberwelt. Dort stehen euch sogleich zwei Wege zur Verfügung: Der linke führt euch zu einer Truhe mit einer Engelsträne und einer verschlossenen Truhe. Über den rechten Weg gelangt ihr zu einer Unterführung mit dem Schnellreisepunkt Sturmspitze und einer weiteren Truhe inklusive drei Portionen Sahne. Hinter der Unterführung verläuft mitten durch einen flachen See ein geschlängelter Weg, während ihr über eurem Kopf eine Steinbrücke ortet. Ihr gelangt zu ihr, wenn ihr euch einfach rechts haltet.

Vor der Brücke steht eine Truhe mit einer löchrigen Zauberlehrlingskluft und ganz im Osten eine mit einem Töpfchen Aroma. Überquert ihr die Brücke, dann stoßt ihr auf den Eingang zur Engrotte. Diese besteht nur aus einem kleinen Hohlraum, in dem eine Truhe mit 600 Gulden auf euch wartet.

Wenn ihr euch zurück zum geschlängelten Weg begebt, dann seht ihr zu eurer Rechten eine weitere Schlucht, die euch in Richtung Zielmarkierung führt. Kurz vor dem Erreichen des Wyrmnests lokalisiert ihr noch einen Pfad zu eurer Linken, der euch zu ein paar Pilzen führt. Wenn ihr sie anklickt, dann merkt Evan an, dass sie euch eigentlich tragen könnten – sofern sie nur groß genug wären...

Im Nest des Wyrms gelangt ihr zu einem Meilenstein, eine Truhe mitsamt Kraut und einem Obelisken. Der verlangt etwas fettiges, was in vielen Desserts vorkäme. Die Antwort ist natürlich die Sahne, die ihr just zuvor in einer Truhen gefunden habt. Daraufhin erhaltet ihr einen neuen Gnuffi, der auf den Namen Saurom der Bändiger hört.

Danach bleibt euch nur noch ein Weg, der euch geradewegs zu Shantys Entführer bringt: dem Kingowyrm.

Die entführte Piratin (Endboss: Kingowyrm)

Der Kingowyrm ist kein besonders schwerer Endgegner, besonders wenn ihr zuvor fleißig die Oberwelt erkundet und somit viel gelevelt habt. Zunächst wirft er euch ein paar Erdwyrms vor die Füße, die ihr zur besseren Übersicht als Erstes bekämpft. Danach greift euch der Kingowyrm entweder aus der Luft oder vom Boden aus an.

Befindet sich euer Gegner in der Luft, dann konzentriert euch auf das Ausweichen und lauft ohne Pause herum – besonders wenn er euch gerade anvisiert. Attackiert er hingegen vom Boden aus, dann springt an ihm vorbei und kontert von hinten.

Ist der Kingowyrm Geschichte, dann könnt ihr das Tor im Norden öffnen und euch zur entführten Shanty begeben. Ihr kehrt mit ihr automatisch zurück zum Versteck der Piraten und schließt Frieden mit Zoran. Shanty ist sogar so begeistert von euch, weshalb sie sich euch anschließt und gemeinsam mit euch auf die Suche nach eurem Wächter begibt.

Zur Stätte der Sonne

Empfohlenes Level: 6

Mit der Befreiung von Shanty seid ihr nun zu dritt und müsst euch nun zur unteren Ebene des Piratenverstecks begeben. Dort wartet Shanty in der Nähe der Zielmarkierung auf euch, wo ihr nur kurz mit ihr reden müsst und anschließend per Schwalbatross ins Wächterland fliegt.

Dabei handelt es sich um eine kleine Insel, auf deren Spitze die Stätte der Sonne steht. Wenn ihr sie betretet und euch die Tafel anschaut, dann erscheint ein blauer Kreis. Evan stehen nun ein paar Prüfungen bevor, wobei er die erste alleine bestehen muss. Betretet hierfür den Kreis, der euch in die erste Prüfungskammer teleportiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel