News - NHL 15 : EA Sports prognostiziert den neuen Meister

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Mit seinem neuen Titel NHL 15 hat sich EA Sports mal wieder an eine Simulation gewagt und versucht nun zu prognostizieren, wer den Stanley Cup in dieser Saison einheimsen kann. Schenkt man der Prognose des Entwicklers mit dem Spiel Glauben, dann wird der neue Champion gleichzeitig auch der alte sein: die Los Angeles Kings.

Demnach würden die Kings in den Western Conference Finals die Chicago Blackhawks knapp mit 4:3 bezwingen und im Stanley-Cup-Finale auf die Boston Bruins treffen. Diese wiederum sollen laut Prognose in den Easter Conference Finals zuvor Columbus deutlich mit 4:1 bezwingen. Überhaupt: In der Eastern Conference soll sich in den Playoffs wenig tun; sieben von acht der letztjährigen Teilnehmer sollen wieder mit dabei sein, lediglich die Maple Leafs sind neu am Start und ersetzen die Detroit Red Wings, die in diesem Jahr den Sprung laut Prognose verpassen werden.

In der Western Conference kehren hingegen nur drei der letztejährigen Playoff-Teilnehmer zurück. Schlussendlich sollen sich die Los Angeles Kings dann im großen Finale mit 4:2 gegen die Boston Bruins durchsetzen und die Trophäe erneut in die Höhe stemmen. Realistisch?