10.12.2009 - Karsten Nitschke
Stargate Worlds lässt weiterhin auf sich warten. Bereits 2006 angekündigt, wurde es aufgrund finanzieller Probleme und Klagen gegen die Entwickler immer weiter verschoben.
Um so erstaunlicher, dass Cheyenne Mountain und MGM jetzt ein komplett neues Spiel ankündigen. Stargate: Resistance ist ein im Stargate-Universum angesiedeltes Third-Person-Actionspiel mit Online-Kämpfen in Echtzeit. Die Wahl, ob man lieber für das Stargate Command oder die System Lords antreten möchte, bleibt dem Spieler überlassen.
Warum aber jetzt plötzlich ein volkommen neues Spiel? Geldsorgen vergessen? Creative Consultant Chris Klug von Cheyenne erklärt es folgendermaßen: "Wir haben nie gelogen, was unsere Lage betraf. Aber wir haben auch einfach mal den Mund gehalten, während unsere Kritiker Scherze auf unsere Kosten gemacht haben. Wir waren so lange still, weil wir wirklich selbst nicht wussten, wie es mit uns weitergeht. Als Gruppe entschieden wir uns also dafür, überhaupt nichts zu sagen, bis es wirklich etwas zu sagen gab."
Was es jetzt noch zu sagen gibt: die offizielle Seite zum Spiel finden alle Stargate-Fans hier.
31.01.2010
Kommt schon im Februar [4]
Stargate: Resistance - Entwicklertagebuch (Teil 1)
Macher sprechen über das Actionspiel
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Also ich habs inzwischen aufgegeben, dass ich jemals ein Stargate-Spiel in den Händen halten werde. Hab mir das schon seit ich den Kinofilm gesehen habe, mehr gewünscht als alles andere. Aber jedesmal wieder enttäuscht zu werden, is einfach zu viel. Wenns erscheint, schön. Wenn nicht, dann soll es eben nicht sein.
3rd-Person mit Echtzeitkämpfen. Also kein rundenbasiertes Rollenspiel???
Es ist alles recht seltsam rund um diesen Titel...
Das wäre schon das 3te Stargate Game was doch nicht kommt wenn das wieder Schief geht.JoWood hatte schon mal so ein Game aber musste es wegen geld mangel an Australien verkaufen.Die Australia selber haben das auch damals in den Sandgesetzt und man hörte nix mehr.