gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Alan Wake
System:
PC Xbox 360
Entwickler:
Remedy
Publisher:
Microsoft
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
02.03.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Alan Wake - News

PC X360

Viele spannende Geschichten versuchen uns am Ende auf besondere Weise zu überraschen. Entweder, indem ein todgeglaubter auftaucht und im letzten Moment den Tag rettet, indem jemand Wichtiges sein Leben verliert oder halt, indem Wahrheiten aufgedeckt werden, die alles in einem neuen Licht zeigen.

Ein ebenso aufregendes Ende soll es nun auch im kommenden Remedy-Titel Alan Wake geben, behauptet jedenfalls deren Entertainment Managing Director Matias Myllrinne gegenüber G4TV. Wie er sagt plane man, Testversionen für die Presse möglichst ohne Ende auszuliefern, da es so eindrucksvoll sei wie die letzte Überraschung im Film The Sixth Sense.

Myllrinne: "Ich denke, dass wir wahnsinnig vorsichtig damit sein werden, wie viel wir von der Story verraten. Wir werden mit unseren Freunden bei Microsoft besprechen, ob man das Ende des Spiels in Preview-Fassungen sehen wird. Ich würde es gern zurückhalten, denn ich will nicht, dass es jemand im Vorfeld verrät."

Das düstere Action-Adventure ist seit 2005 in der Mache und soll eventuell im Frühjahr für Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Version war ebenfalls einmal geplant, doch ob die noch kommt, wird sich erst in weiteren Meldungen zeigen.

Alan Wake - Interview mit Matias Myllyrinne

 

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Wird ein beeindruckendes Ende haben

    Ich denke es wird dann 2011 für PC kommen mit DirectX 11
    unterstüzung!!
    Sicher, so wie Halo 3, Gears 2 oder Forza 3 ... lol


    Du vergisst Fable 2 :<

  • Wäre ja toll, wenn das Spiel wenigstens schon mal einen Anfang bald hätte^^

  • Na, wahrscheinlich ein schwarzer Bildschirm mit der Message "Will be continued... in about 5 years". :)

    Scherz beiseite. Ich als alter Film-/Serien- und Spielefan freu mich immer zu sehen, wie diese Bereiche miteinander verschmelzen. Ein Grund mehr für mich, mich auf das Game zu freuen. Und das Ende noch nicht zu wissen, ist wohl das Beste überhaupt. Hätten die uns über die vielen Jahre regelmäßig mit Infos, Screens und Videos vom Spiel versorgt, würden wir aufgrund der langen Zeit jetzt wohl inzwischen fast schon alles kennen. Nö, nicht mit mir. So kann man sich ein Spiel richtig schnell kaputt machen. Der Weg von Remedy ist gut und ich werde das Game - soweit es hält, was es verspricht - in vollen Zügen genießen. Und fangt beim Test bloß nicht zu sehr mit spoilern an!

  • Alan (a)wake es ist alles nur ein Traum !

  • Vorher soll es mal lieber ein beeindruckender Gold-Status Start hinlegen, bevor hier schon übers Ende geredet wird.

  • So beeindruckend wie das Ende von Duke Nukem Forever ;)

  • Vielleicht ist das Ende wirklich gut, aber von dem spielerischem Weg bis dahin hat niemand was geschrieben. ^^

  • Wird ein beeindruckendes Ende haben

    Ich denke es wird dann 2011 für PC kommen mit DirectX 11
    unterstüzung!!
    Sicher, so wie Halo 3, Gears 2 oder Forza 3 ... lol

  • Wird ein beeindruckendes Ende haben

    Ich denke es wird dann 2011 für PC kommen mit DirectX 11
    unterstüzung!!

  • Das Ende wird genauso wie das von sixth sense. Damit wäre ja wohl das Ende nun schon klar. Was ist denn das für eine Marketingstrategie ?
    Es wird genauso eindrucksvoll sein steht da und nicht "es wird genauso sein wie von Sixth Sense".

  • Ja Ne..

    "es wird ein saulangweiliges Schnarchende haben" werdens wohl kaum sagen..

  • Das Ende wird genauso wie das von sixth sense. Damit wäre ja wohl das Ende nun schon klar. Was ist denn das für eine Marketingstrategie ?

  • Wird ein beeindruckendes Ende haben

    Wäre auch traurig wenn nicht wenn es 5 Jahre in Entwicklung ist. Und die PC-Version kann man sich mit MS als Publisher in die Haare schmieren. :shakehead:

  • oh mann, seit 2005!? Das sind jetzt 5 lange Jahre, wo man uns Gamer mit mickrigen News und einem Trailer bei Stange gehalten hat. Sauber Remedy!

  • Toll.Dafür muss das Game aber auch irgendwann mal rauskommen..

Weitere News zu Alan Wake

  • multi Icon Alan Wake

    29.03.2012

    Remedy: Marke erscheint nie für PS3 [1]

  • multi Icon Remedy

    23.03.2012

    Arbeitet an Spiel für "zukünftige Konsole" [9]

  • multi Icon Alan Wake

    13.03.2012

    Zwei Millionen Mal verkauft [4]

... alle News anzeigen

Artikel zu Alan Wake

  • Alan Wake - Review [17]

    Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis auch PC-Nutzer die albtraumhafte Entspannungstour antreten durften, doch nun ist es so...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Alan Wake

Videos zu Alan Wake

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Alan Wake

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige