19.08.2009 - Christian Mester
Das nennt man wohl ein böses Erwachen: am Tag der US-Veröffentlichung von Wolfenstein durften einige der beteiligten Entwickler schlagartig die Koffer packen.
Genauer gesagt traf es einige Mitarbeiter der externen Firma Endrant Studios, die ausschließlich am Mehrspieler-Part des neuen Castle Wolfensteins arbeiteten. Insgesamt siebzehn Arbeiter wurden gleichzeitig entlassen, was man damit begründet, dass man nach der Fertigstellung des Projekts einige Anpassungen am Team habe vornehmen müssen.
Zwar wünscht man allen Verblichenen noch alles Gute und bedankt sich für deren Arbeit, doch ob die Beteiligten das so locker hinnehmen? Der komplette Einzelspielerabschnitt wurde indes von ids Busenkumpeln Raven Software entwickelt, mit denen sie schon jede Menge Titel gemacht haben.
Die deutsche Fassung des Spiels, in dem Nazis durch den Clan der Wölfe ausgetauscht wurden und Blut und Hakenkreuze fehlen, erscheint am 21. August.
Wolfenstein - Patch v1.2 (engl.)
16.12.2009
Der neue, internationale Patch
Wolfenstein - Patch v1.2 (dt.)
16.12.2009
Update für die deutsche Version
Wolfenstein - Patch v1.1 zu v1.11
31.10.2009
Kleiner Patch für den Shooter
Wolfenstein - Assassin Trailer
Die Gegner: Noch schneller und böser! [0]
09.10.2011
Den geheimen "Wolfenstein-Raum" finden
13.10.2009
Allgemeine Tipps & Tricks [0]
06.09.2009
Cheats für die PC-Version
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Kein Blut? Dann könnte ja zumindest die deutsche Version wenigstens am 16 freigegeben werden.
Oh man, ich freu mich schon auf den bericht von Schnittberichte.com! XD
AHAHAHA Clan der Wölfe ich schmeiß mich weg

Wolfenstein habe ich immer als US-Version gekauft, daher stört es mich nicht.
Es ist aber immer wieder lustig, wie unser einer sich als Deutscher nach so vielen Jahren immer noch für Irgendwas schuldig fühlen darf, was die neue Generation nur vom Hörensagen kennt...einfach nur arm.
kein Wunder...
Das MP ist epic fail.
Wolfensteins Ruf ist zerstört und die Anhänger laufen scharenweise davon. Zu gross die Enttäuschung so einen Frass als MP vorzuwerfen.
Das is gut, einfach fertig entwickeln lassen und dann raußschmeissen, eieiei
Einfach nur: LOL
"...in dem Nazis durch den Clan der Wölfe ausgetauscht wurden und Blut und Hakenkreuze fehlen..."
Die deutsche Version wird auch sicher nicht gekauft. Da kann man das Spiel doch eher gleich auf den Index setzen, anstatt den Sinn völlig zu entstellen. Clan der Wölfe....