03.08.2009 - Christian Mester
Eintausend Millionen Mal wurde der Firefox-Browser schon heruntergeladen, das gab Mozilla heute offiziell bekannt.
Der Browser, der vor fünf Jahren im November 2004 auf den Markt kam, ist damit der beliebteste und meistverbreiteste Browser neben dem Microsoft Internet Explorer. Mit einem Marktanteil von knapp 33% liegt er damit weit vor Konkurrenten wie Google Chrome, Safari und Opera.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Jungs von Mozilla einen relativ guten Draht zu Microsoft haben? Bei den letzten beiden Veröffentlichungen schickte Microsoft den Entwicklern einen selbst gemachten Kuchen, und man trifft sich auch so regelmäßig, um neue Konzepte und Ideen zu diskutieren.
Wer von euch hat den Feuerfuchs denn überhaupt?
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Eigentlich ist er in seiner Ur-Form bereits seit dem Jahre 2002 auf dem Markt.
Benutz ihn seit 2 Jahren und bin immer zufrieden gewesen.
Das faszinierende dabei ist, das der Quellcode für jedermann zugänglich gehalten wird.
Und das beschert ihm immer wieder Erweiterungen durch die Community.
Firefox? Schon immer IE hab ich nur benutzt als es noch kein Firefox gab hab denn dann ausprobiert und bin dann bei den geblieben.
Ich benutze den Firefox schon seit er noch Firebird hieß und hab seitdem fast vollständig auf andere Browser verzichtet. Es gibt dafür einfach so viele nützliche Erweiterungen, auf die ich gar nicht mehr verzichten möchte. Den IE benutze ich nur in dem seltenen Fall, dass eine Seite mal nicht korrekt dargestellt wird - aber das kommt in den letzten Jahren kaum noch vor.
Genau so benutze ich den Firefox auch !
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Der Internet ist für mich ohne FF nicht mehr vorstellbar.
@KRambo: Der Kuchen ist einfach nur genial xD Soetwas hätte ich Micrsoft niemals zugetraut :>
Entweder zeugt es von gesundem Sportsgeist oder aber MS versucht die Entwickler heimlich mit dieser Kalorienbombe auszuschalten xD
Firefox mit bestimmt ... äh ... 30+ Erweiterungen.
Ich bin trotz allem weiter stolzer Benutzer vom ie und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Ich benutze den Fuchs. Ein paar Addons sind einfach klasse.
Firefox + ABP ist bei mir schon lange Standard.
Eine Mrd.?! Nicht schlecht, mein Fall ist MF nicht so, benutze eher Opera, aber ist Geschmackssache!
Ich benutze Firefox so ziemlich seit es ihn gibt und war immer sehr zufrieden. Werd in Zukunft auch keinen anderen Browser benutzen.
Hier gibts noch ein Bild vom Kuchen: http://winfuture.de/news,40194.html
ich selber nutze hauptsächlich den Fuchs, und nur wenns sein muss den IE
Find ich nett von MS
Ich nutze beide. Firefox und IE (je nach Lust und Laune). Opera und Safari sind zwar auch drauf, aber nur um beim scripten zu sehen, ob alles korrekt angezeigt wird.
WTF.....was haben Mozilla und Modern Warefare 2 gemeinsam?...richtig nix

EDIT: Jetz sind die Bilder weg