gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Pure
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Black Rock Studio
Publisher:
Disney Interactive
Genre:
Rennspiel
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / 3+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-16
Release:
25.09.2008
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Pure - News

PC PS3 X360

Im vergangenen Jahr brachte Disney Interactive das spaßige Pure der Blackrock Studios auf die Bildschirme. Rasant raste das Rennspiel nach ganz oben und erreichte in unserem Test satte 90%. Angesichts dessen wäre ein Nachfolger also vollkommen im Bereich des Möglichen gewesen.

Auch Disney dachte anscheinend über Pure 2 nach und die Entwicklung befand sich wohl sogar schon im Anfangsstadium. Anlass für die Annahme geben mehrere Konzeptzeichnungen, die im Blog des früheren Mitarbeiters Young suk Ko aufgetaucht sind.

Darüber hinaus ist dort zu lesen, dass der Publishing-Vertrag irgendwann in 2009 abgebrochen wurde. Warum die Arbeiten letztendlich eingestellt wurden, ist aber bisher nicht bekannt.

Pure - Exhilaration Trailer


(Bilder und Video aus Pure 1)

 

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • @Naitsirk

    Am besten liest Du die Reviews dann merkst auch warum sie schwer vergleichbar sind, deswegen habe ich auch Insane genannt, weil jenes hab ich damals auch gespielt, Pure nicht.

    Aber wegen Pure und Nachfolger, es wundert mich nicht, scheinbar hatte sich Pure damals trotz der guten Bewertungen nur 300'000x auf allen Plattformen in den States verkauft.(Europe kA.)
    Also scheinbar ohne Publisher Vertrag, too risky.

  • Muss den ersten Teil auch noch nachholen. Gibt's den schon als Platinum?

  • Die kann man eigentlich garnicht miteinander vergleichen, nur das Pure deutlich besser abgeschnitten hat damals. *g*

    Pure ist kein Free Roam Titel, sprich du hast da 12 verschiedene Strecken mit verschiedenen Layouts, und färst gegen andere ATV's und machst während den jumps Freestyle Tricks.

    FUEL kann man wohl am ehensten mit dem alten Insane vergleichen, aber ich glaube auch dies war besser damals, wobei sowas natürlich subjektiv ist.


    Ok danke.

    Zum ersten Satz:
    Wenn du wüsstest wie ich mittlerweile ich den Satz bzw. Phrase "man kanns eigentlich nicht vergleichen" hasse. Mittlerweile wird fast jedes Spiel wie ein eigenes Genre gehaldelnt.
    Für mich ist eigentlich beides ein Rennspiel(Punkt) und dann würden die Unterschiede kommen wie das eine Hat Cross und Quads und das andere noch Trucks oder so ähnlich.
    Nimm das jetzt aber nicht so sehr ernst. Ist eher nur ein Beispiel, weil ich beide Spiele nicht so wirklich kenn.

  • Die kann man eigentlich garnicht miteinander vergleichen, nur das Pure deutlich besser abgeschnitten hat damals. *g*

    Pure ist kein Free Roam Titel, sprich du hast da 12 verschiedene Strecken mit verschiedenen Layouts, und färst gegen andere ATV's und machst während den jumps Freestyle Tricks.

    FUEL kann man wohl am ehensten mit dem alten Insane vergleichen, aber ich glaube auch dies war besser damals, wobei sowas natürlich subjektiv ist.

  • Was unterscheidet Fuel von Pure? Von den Bilder sieht es ja fast ähnlich aus.

  • mi hat der erste teil sehr gut gefallen...bissle anderes atv..schade um den zweiten teil

  • Macht das Spiel wirklich so Spaß? Auf den ersten Blick sieht es etwas eintönig aus.

  • so ein geiles geiles spiel...... das zock ich heut noch mit kumpels :)
    :( voll scheisse.....hoffe sie nehmen die Arbeiten bald wida auf weil da wird jetzt ein klasse spiel begraben.....

  • Also die Ladezeiten sind jetzt nicht so arg schlimm dabei (X360).
    Ich fand das Spiel sehr gut, allerdings fehlte ein Splitscreen und es hätte etwas mehr Strecken/Gebiete für die Rennen geben sollen, da in der Weltturnee doch das ein oder andere mal das selbe Rennen zweimal vorkam.

  • Nie gespielt, die Bilder sehen aber geil aus. Schade das kein zweiter Teil kommt. Ich schau mal ob der erste Teil bei Steam zu bekommen ist. ^^

  • das spiel hab ich aufgrund der miserablen ladezeiten direkt am ersten tag wieder gelöscht. auf einen nachfolger kann ich verzichten.

  • Nein Publisher sind Wald Disney.

    Entwickler sind Black Rock Studio´s.

  • Sind die Entwickler wirklich Walt Disney???

  • Fand' den ersten Teil genial..

    LOS MICKEY MOUSE UND DONALD DUCK, MACHT EIN 2.TEIL!

Weitere News zu Pure

... alle News anzeigen

Artikel zu Pure

  • Pure - Review [24]

    Es gibt Situationen, in denen man vor Glück einfach nur noch weinen könnte. Genau das passierte uns beim ersten...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Pure

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Pure

Videos zu Pure

Tipps zu Pure

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige