16.07.2009 - Andreas Ludwig
Das Geschäftsjahr 2010 wird scheinbar ohne ein neues Grand Theft Auto auskommen müssen. Take Twos Geschäftsführer Ben Feder teilte in einer Telefonkonferenz mit, dass der Publisher keine Veröffentlichung eines "Multiplattform-GTAs" vorsehen würde. Kleine Spekulationen lassen die Formulierung "Multiplattform" trotzdem zu.
Ein frischer Titel für eine exklusive Plattform, wie die Xbox 360 oder PlayStation 3 ist hiermit nicht ausgeschlossen. Weil sich allerdings schon Grand Theft Auto 4 auf allen Konsolen (und dem PC) gut verkaufte, dürfte ein derartiger Deal relativ unwahrscheinlich sein. Abgesehen von GTA: Chinatown Wars, das im Herbst 2009 für die PSP erscheint, werkelt Rockstar an keinem weiteren bekannten Teil aus der Serie.
Grand Theft Auto 4
Grand Theft Auto V - Special [33]
Jetzt ist der Trailer zu GTA V da. Jeder hat ihn gesehen. Jeder hat eine Meinung. Manche sind enttäuscht. Andere freuen sich...
Gameswelt Awards 2011 - Die große Finalshow
Und die Gewinner sind
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Grand Theft Auto 5 auf Jamaika wäre mal spannend.
die können sich ruhig zeit lassen, gut ding hat weile. da wart ich lieber ein jahr länger und hab dann das bessere spiel. geduld ist eine tugend
2010 kommen genug Top-Titel. Da brauch ich GTA nicht unbedingt.
PS: Meine Vorschau stammt aus einer gebrochenen Glaskugel garniert mit 99% Instinkt.
Ich denke 2011 oder gar erst 2012 werden wir uns um ein neues GTA Gedanken machen können. Vorher sicher nicht, (wenn Rockstar nicht wieder so ein buggy Game wie am Anfang die PC-Version von GTA 4) herausbringen will.

Gearbeitet wird sicher schon an einem Nachfolger. Die Frage ist halt nur, auf welchem Stand sich die Entwicklung befindet. Eine ordentliche Entwicklungsdauer umfaßt ja auch ca. 24-36 Monate mindestens. Und wenn kommt das neue GTA wieder wie seit San Andreas erst einmal exklusiv für die PS und erst deutlich später für den PC.
Also denke ich mal Ende 2011 wird wohl der GTA-Nachfolger für die PS kommen und vor Mitte 2012 brauchen wir PCler nicht mit einer Portierung zu rechnen.
Nunja, für 2010 arbeitet Rockstar schließlich schon an Max Panye 3, RDR und an dem PS3 exklusivem Agent. Da klingt es nicht all zu unwahrscheinlich das 2010 ohne ein neues GTA auskommen wird. Weitere DLC's für GTA4 (vlt dann sogar auch für PS3 und PC) halte ich aber nicht für ausgeschlossen.