gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Sonstiges aus der Welt der Spiele
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii PlayStation Vita PlayStation Portable 3DS
Entwickler:
-
Publisher:
-
Genre:
-
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
-
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Game City 09 - News

PC PS2 PS3 X360 Xbox Wii GCN PSP DS(i)

Das höchst erfolgreiche Computerspiele-Informationsevent Game City findet in diesem Jahr vom 25.-27.  September bereits zum dritten Mal im Wiener Rathaus statt. Angesichts des großen Andrangs im Vorjahr (über 52.000 BesucherInnen) werden die Kapazitäten ausgeweitet. Auch im Programm gibt es Zuwachs: Erstmals findet im Rahmen der diesjährigen Game City die "Lange Nacht der Spiele" statt. So steht das Rathaus von Freitag auf Samstag auch in der Nacht ganz im Zeichen von Computer- und Konsolenspielen.
 
Am bewährten Konzept der Vielfalt halten die Veranstalter fest: Vier große Säulen tragen das Erfolgsrezept Game City: Die Schau der aktuellen Computerspiele, Computerspiele als Sport, hilfreiche Information und Beratung im Umgang mit Computerspielen sowie eine wissenschaftliche Fachtagung.
 
"Wien hat mit der Game City eine einzigartige Veranstaltung ins Leben gerufen, die eine Brücke zwischen Information und Unterhaltung schlägt. Gaming und Ausprobieren auf der einen Seite, aber auch Diskussionen, Vorträge und Beratung auf der anderen Seite machen die Game City zu einem Event, das für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen spannend ist und das Rathaus einmal mehr zum Ort der Begegnung werden lässt. Die jährlich wachsenden BesucherInnenzahlen beweisen, dass der ‚Wiener Weg‘, auf Information und fachliche Auseinandersetzung statt auf Verbote zu setzen, ein erfolgreicher ist", sagt Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport.
 
Ob Gamer oder interessierter Neuling, im "Gaming Room" und im vergrößerten "Gaming Zelt" (vor dem Rathaus-Eingang) findet man eine umfassende Ausstellung aktueller Computerspiele und kommender Highlights. Hier kann man die ganze Vielfalt der Spiele selbst ausprobieren. Dass Games auch Sport sein können, zeigen die Profis im Österreich-Finale der World Cyber Games (WCG) – sozusagen der "Olympiade der Computerspieler". Zahlreiche Spiel-ExpertInnen bieten in der wienXtra-Kinderzone der Game City Spielstationen für 4- bis 12-Jährige und dazu ganz viel Information und Ratschläge für Eltern zum richtigen Umgang mit den bei Kindern so beliebten virtuellen Spielen.

Wer noch mehr ins Detail gehen will, findet mit der F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) auch gleich eine Fachkonferenz. Hier erfährt man von hochkarätigen internationalen Vortragenden den aktuellen Stand der Wissenschaft zu pädagogischen Fragen ebenso wie zur Entwicklung der Spielewelt.

Wer von dem Event noch gar nichts gehört hat, der sei auf unseren umfangreichen Artikel zur Game City 08 mit zahlreichen Informationen und weiteren Bildern aus dem vergangenen Jahr hingewiesen.

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Ich hätte gerne dachin gefahren aber ich wohne halt eben ganz weit weg naja egal ich gehen irgendwann man zum games convention

  • Liegt nicht in meiner Urlaubszeit und wäre defenitiv zu weit weg für einen Wochenendtrip. ^^

Weitere News zu Sonstiges aus der...

... alle News anzeigen

Artikel zu Sonstiges aus der Welt der...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Sonstiges aus der Welt der...

Bilder zu Sonstiges aus der Welt der...

Videos zu Sonstiges aus der Welt der...

... alle Videos anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige